S51 Schwimmer Funktion?

2 Antworten

Der Schwimmer befindet sich in der Schwimmerkammer und steuert über das Schwimmernadelventil die Kraftstoffmenge und gleichzeitig die Höhe des Kraftstoffspiegels in der Schwimmerkammer.

Würde der Schwimmer oder das Schwimmernadelventil defekt oder der Schwimmer falsch eingestellt sein, würde der Vergaser überlaufen.

Der Schwimmer im Vergaser arbeitet also so, wie der Schwimmer im Spülkasten eines WC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Kyle01  11.02.2023, 05:10

Besser kann man es nicht erklären!

Der Schwimmer liegt in der Runden „Büchse“ unten am Vergaser, der Schwimmerkammer. Er hat die Aufgabe, bei voller Schwimmerkammer die Benzinzufuhr aus dem Tank abzusperren. Da der Tank oberhalb des Vergasers liegt, würde sonst der gesamte Sprit in den Vergaser und durch diesen hindurch in den Brennraim oder in die Umgebung laufen.