Speedfight 4 springt nicht an?

2 Antworten

Also ich denke Mal du meinst so etwas wie ein Kaltstartventil. Wenn ich mich nicht vertue ist das der elektrische Choke. Ich würde Mal das Standgas überprüfen. Wenn Ihr den E Choke rausnehmt und er dann funktioniert und wenn er warm ist, nicht mehr läuft, dann ist entweder zu viel oder zu wenig Standgas. Ein Kumpel hatte vor 9 Jahren eine Speedfight 3 gekauft und hatte auch nur Probleme. Ich tippe auf dasselbe Problem aber damals hatte ich noch nicht so eine Ahnung. Das Standgas ist nicht richtig eingestellt und die blöde Standgasschraube an dem Ding bleibt nicht so wie du sie einstellst. Hast du Mal gesehen ob die Kerze besonders "nass" ist, wenn du gefahren bist und er nicht mehr anspringt? Ich tippe darauf, dass das Standgas zu hoch ist. Wenn er kalt ist, läuft er mit der Menge Sprit ( Du hast im Prinzip die ganze Zeit den Choke gezogen) und wenn er dann warm ist, ist es zu viel Sprit. Choke musst du googlen. Das erkläre ich nicht :D

Woher ich das weiß:Hobby

Ist der Vergaser neu oder Gebraucht gewesen und hast du nach der 5 Minuten Fahrt mal die Düse vom Vergaser, Unterdruckhahn, Benzinfilter gecheckt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing