gehirntumor?

Bin 19

6 Antworten

Also für mich klingt das erstmal auch nur nach einem viralem Infekt und dadurch das du dich ( was völlig verständlich ist, zumindest für mich, ich neige auch dazu Kleinigkeiten schlimmer zu machen als sie sind) da reinsteigerst triggerst du deine Symptome zusätzlich und es kommen möglicherweise sogar noch weitere beunruhigende Sachen dazu.

Ein Hirntumor ist in deinem Alter unwahrscheinlich. Dennoch glaube ich wäre ein MRT eine gute Möglichkeit zu checken ob alles ok ist und gleichzeitig kann dich das dann maximal beruhigen. Sprich das einfach bei deinem nächsten Hausarzttermin an ( mit Verweis auf Migräne kriegst du das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit verordnet)

Ich bin von folgender Idee auch kein riesiger Freund auch wenn ich zugeben muss das ich mit einigen Panikattacken auch schon in der notaufnahme war. Aber solltest du es wirklich nicht bis zum Morgen aushalten kannst du dich auch von einer vertrauten Person ins Krankenhaus fahren lassen und schildern das du dich zu deinen Symptomen auch noch psychisch schlecht fühlst und Angst vor schlimmerem hast. Gute Ärzte und Pfleger haben durchaus Verständnis dafür, auch wenn du vermutlich etwas warten musst bis du dran bist und einen kurzen Check up bekommst. ansonsten bitte ich dich allein schon zu deiner Beruhigung dich früh gleich zu deinem Hausarzt zu begeben und ihm die Lage zu schildern

wowaw718
Beitragsersteller

Ich fühl mich verstanden

Das klingt eher nach Virus, als nach Tumor.. Viele Tumore im Gehirn haben zunächst nichtmal bemerkbare Auswrikungen..

Rede gerne mit deinem Hausarzt, aber Fieber und Kopfschmerzen sind keine Tumor Symptome.. Unser Gehirn fühlt btw nichts, nur die Hirnhäute können weh tun..

NoNamelol2888  24.06.2024, 01:45

Zusätzlich trifft ein tumor nur eine Gehirnregion.. Erbrechen wäre die Area Postrema, Schwindel gehört zu Vestibularorgan und Schmerzen zu den Hirnhäuten.. Das passt alles nicht zusammen..

Zur Zeit sind viele Leute erkältet, du wirst dich irgendwo angesteckt haben.

wowaw718
Beitragsersteller

Trotz Homeoffice?

Kleib  24.06.2024, 02:28
@wowaw718

Du wirst wohl nicht rund um die Uhr alleine zu Hause gewesen sein. Du warst bestimmt mal einkaufen oder hattest Besuch von einem Freund oder Eltern

So ein Schwachsinn.

Ich kenne leider aus der Familie 4 Leute die an Gehirntumoren gestorben sind.

Kopfschmerzen können bei einer starken Erkältung/grippaler Infekt normal sein. Wenn ich Fieber habe, dann habe ich immer zusätzlich Kopfschmerzen.

Mache dich nicht lächerlich wenn du zum Arzt gehst.

wowaw718
Beitragsersteller

Ich hab jetzt noch mehr Angst irgendwie

FlorianBln96  24.06.2024, 01:45
@wowaw718

Mit 19 sollte man eine gewisse Reife haben, liest sich als würde das hier ein 10 Jähriger schreiben.

Du kannst ja morgen früh zu deinem Hausarzt gehen und deine Sorgen berichten.

wowaw718
Beitragsersteller
@FlorianBln96

nein lol mit 10 hätte ich noch gedacht ein Arzt kann alles heilen dann hätte ich keine Angst

Glaubst du es ist unwahrscheinlich weil sein Onkel die gleichen Symptome hatte?

FlorianBln96  24.06.2024, 02:19
@wowaw718

Nur, weil dein Kumpel das so sagt, heißt es nicht das es so ist. Erkältungssymptome sind überhaupt kein Anzeichen für Krebs.

Meine Tante hatte Schwindel, starke hämmernde Kopfschmerzen, Koordinierungsstöringen, Störungen der Motorik ( griff beim Wasserglas daneben), im späteren Verlauf Krampfanfälle.

Mein Opa hatte Halluzinationen und Wahnvorstellungen.

Ohne Ärztliche Bestätigung kannst du nicht erzählen das du sowas hättest, das muss ein Arzt erst herausfinden.

wowaw718
Beitragsersteller

Und wie kann der das herausfinden?