Gehirnerschütterung durch medizinball auf Schädel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte nach einem ähnlichen Vorfall ein Schleudertrauma mit der gleichen Symptomatik.

Wenn dir nicht übel oder schwindelig ist und du dich an die Geschichte erinnern kannst, ist es wahrscheinlich keine Gehirnerschütterung. Ausschließen kann das aber nur ein Arzt. Daher solltest du dahin.

Leemox29
Beitragsersteller

Ich bin heute auch zur schule gegangen hat das irgendwelche folgen für das gehirn?

summersweden  21.09.2024, 10:54
@Leemox29

Im Sinne von "ob du eine Gehirnerschütterung oder ein Schleudertrauma hast".

Leemox29
Beitragsersteller

Mir ist leicht schwindelig jedoch habe ich auch einen niedrigen Blutdruck. Ich war heute doch in der schule und mache dieses Wochenende bettruhe.

Bei einem Medizinball ist dies glaube ich noch das kleinste Problem, wenn man ihn an den Kopf bekommt.

Leemox29
Beitragsersteller

Ok danke

Das kann durchaus sein. Bleib heute im Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherheitshalber würde ich einen Tag im Bett verbringen. Meine Tochter hatte mal eine heftigere Gehirnerschütterung durch Sturz vom Fahrrad. SIe hatte Gedächtnislücken. Schwindel ist aber auch ein Symptom. So ein Medizinball wiegt meines Wissens einige Kilos! Also lieber mal einen Tag ausruhen bzw. zum Arzt gehen.

Leemox29
Beitragsersteller

War heute doch in der schule hat das irgendwelche folgen?

Hinkel1957  21.09.2024, 10:13
@Leemox29

Wenn Du nichts merkst an Verschlechterung, dann nicht. Aber langsam tun die nächsten Tage! Warst Du beim Arzt?

Das ist eine Möglichkeit.

Lasse heute die Schule ausfallen und gehe zu einem Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Med. Schule