Gehirnerschütterung nachträglich behandeln?

3 Antworten

Hi,

Gehirnerschütterung nachträglich behandeln?

Eine Gehirnerschütterung wird generell nur symptomatisch behandelt - wichtiger ist der Ausschluss schwerwiegenderer Verletzungen wie Frakturen und Hirnblutungen. Deshalb ist eine zeitnahe ärztliche Abklärung anzuraten - "wir warten fünf Tage, bis es Abend ist und ein Feiertag ansteht" ist da kontraproduktiv.

Was kann ich im Nachhinein noch tun?

Zumindest mal die Vorstellung beim ärztlichen Bereitschaftsdienst - dieser ist bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts.

Gegebenenfalls muss allerdings auch bildgebende Diagnostik (Röntgen, CT) erfolgen.

LG

Das war keine gute Idee, den Arzt zu meiden.

Geh jetzt noch zum Bereitschaftsdienst (wenn du 116 117 anrufst, sagen die dir, wo du hin musst), und lass dich dort gründlich untersuchen. Manche haben die ganze Nacht offen, die meisten wenigstens bis 23 Uhr, und wieder ab 8 Uhr morgens, wenn bei euch morgen auch Feiertag ist.

Evtl. hast du auch einen Nasenbeinbruch. Der kann jetzt noch korrigiert werden, weil es noch unter einer Woche her ist.

Wenn man sich derart den Kopf stößt, das man Nasenbluten bekommt und einem anschließend übel ist, IMMER in die Notaufnahme vom KKH gehen.

Gute Besserung!

Ich hatte Kopfschmerzen seit Dienstag und Übelkeit, die bis gestern stärker wurde, bis ich mich gestern Abend leicht übergeben musste.

Ich warte auch oft bis ich zum Arzt gehe, allerdings nicht wenn ich mit meinem Kopf gegens Glas knalle und danach Nasenbluten habe. Diese Symptome hätten dich entgültig aufwecken müssen ins Krankenhaus zu fahren was ich dir jetzt noch ratte. Mit Gehirnerschütterungen sollte man niemals lange zögern, es können Folgen bleiben oder eine Hirnblutung ist auch nicht ausgeschlossen.