Brille im Sportunterricht kaputt gegangen, wer zahlt?

5 Antworten

Wende Dich bitte an das Schulsekretariat, damit von dort in Zusammenarbeit mit dem Lehrer ein entsprechender Bericht erstellt wird und Du so über die Gemeindeunfallversicherung Deinen Schaden ersetzt bekommen kannst.

Gehst Du ins Sekretariat der Schule. Als Schüler bist Du in der gesetzlichen Unfallversicherung. Das Sekretariat nimmt das als Sportunfall auf. Es kann sein, dass Du dann noch einen Fragebogen zum Hergang bekommst (eventuell erst später). Du lässt dann die Brille reparieren bzw. ersetzen und reichst die Rechnung des Optikers bei der Schule ein.

iwowiwowi
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort  :)

derhandkuss  03.03.2017, 18:21
@iwowiwowi

Das ist mir so auch schon mit einer Brille passiert, kenne also den Ablauf aus der Praxis heraus.

Sollte die Haftpflichtversicherung des anderen übernehmen

entweder die Schule weil es ein Schulunfall ist und diese versichert ist oder dein Teampartner

Frag mal deinen Schulleiter/Sportlehrer oder Deinen Teampartner selbst oder dessen Eltern

Schadensmeldung bei der Schule abgeben.