Gehen beim Reitturnier auch Stoffchaps?
In 11 Tagen findet an dem Stall wo ich Reite ein Vereins Turnier statt. Ich will eine E dressur und bei einer Dressurquadrille reiten. Leider sind meine Lederchaps vor langem Kaputt gegangen. Jetzt hab ich nur noch Stoffchaps und weiß nicht ob ich mit denen starten darf. Ich will versuchen mir noch Lederchaps zu kaufen, leider hab ich das Problem, dass ich relativ kurze, jedoch breite Waden hab und es mir sehr schwer fällt passende Chaps zu finden. Darum meine Frage. Wenn ich es nicht schaffen sollte mir passende Lederchaps zu besorgen, kann ich dann mit Stoffchaps reiten? (Die Chaps und Stiefeletten mach ich davor auf jeden Fall noch sauber 😅)
Also, ich musste mir nich Stiefel kaufen weil ich mit Stoffchaps nicht reiten durfte. War aber zum Glück kein großes Problem und ich hab vor 2 Tagen welche bekommen. Bin heute damit meine E dressur ohne Ausbinder geritten (2.Platz mit 7,4 und reite Morgen zwei mal eine Dressurquadrille). Danke trotzdem für die ganzen tollen Antworten 😊
8 Antworten
Es sollte insgesamt „das Bild eines Stiefels ergeben“. Das ist natürlich in dem Fall Ansichtssache. Aber ich denke nicht, dass ein Richter bei den untersten Klassen da allzu penibel reagieren. Ich würde es einfach probieren.
(Nebenbei: kann der Schuhmacher die alten Ledershaps nicht reparieren?)
Bei einem Vereinsturnier ist das sowieso egal - also klar, das geht.
bei stallmeisterschaften entscheidet das der veranstalter.
frag am besten deinen reitlehrer.
zum chapskauf - ich kenne das problem.
ich hab chaps mit klettverschlüssen.
Wo findet man solche heute noch? Ich hab uralte - da sind die Laschen allerdings mittlerweile zu kurz...leider.
Klar geht das, schön sauber machen, dass alles ordentlich ist u. gut.
Klar geht das, einfach putzen und gut.
LG
Ich hab die am 28.Okt letztes Jahr zum reparieren weggegeben. Als Antwort kam nur, dass sie die nicht mehr hin bekommen.