Der Abend vor dem Turnier (Vorbereitung)

4 Antworten

heey,was reitest du denn? Also wenn ich aufs Turnier fahr tu ich meinen Helm Handschuhe Jackett ...in den LkW meist schon am vorabend.Über die weiße Hose ziehe ich sporthosen damit sie nicht dreckig werden und einen Pulli über die Bluse.Morgens geh ich und die anderen meist schon so um 6 in den Satll, dann Sattel;trense,Gamaschen...alles was dein Pferd bruacht (nicht s vergessen!!!!) in Lkw. Dann nochmal nach den Zöpfen gucken,wenn nötig nochmal neu machen und drüber putzen.Dann Transportgamaschen und Decke drauf und mit den anderen ab in den Hänger.

Nicht vergessen am Abend davor abhaken zulassen,Sattel putzen, schuheputzen...

Anna1708
Beitragsersteller

Danke :) Ich reite eine E-Dressur :)

Hallo, am Tag vor dem Turnier fette ich Sattel und Zaumzeug ein. Ich lege mir auch bereits Satteldecke, Abschwitzdecke etc. bereit. Meine Klamotten wasche ich frisch und lege sie mir bereit. Morgens ziehe ich mir dann meine weiße Reithose an und sicherheitshalber noch eine Jeanshose drüber (damit die weiße Reithose nicht sofort schmutzig ist). Meine Bluse stecke ich nicht in die Hose, meine Bluse ist aber so geschnitten, dass es fast unmöglich ist sie in die Hose zu stecken. Das Jacket würde ich erst kurz vorm Reiten anziehen, ist jedoch Geschmackssache. Es gibt genügend Reiter, die das Jacket schon lange vorher anhaben. Die Reitstiefel ziehe ich ebenfalls erst kurz vorm Reiten an.Probiere es einfach selbst aus, dann wirst du schnell selbst herausfinden, wie es für dich am praktischsten ist. Ich wünsche dir viel Glück und Spaß morgen bei deinem ersten Turnier ;-)

Anna1708
Beitragsersteller

Danke !

Und auch nochmal danke :))

Schuhe geputzt?

Ich würde dir raten über die weissen Hosen Regenhosen oder ähnliches anzuziehen, damit sie nicht dreckig werden. Das Jackett musst du noch nicht anziehen. Ich rate dir auch eine bequeme Jacke anzuziehen und Alltagsschuhe. Weil Stiefel werden zu schnell wieder dreckig.

Ich würd' die Bluse in die Hosen stecken.

Anna1708
Beitragsersteller

Danke :) Ja, ich habe Gummistiefel und die habe ich natürlich geputzt :) Ich werde eine Jogginghose über die Reithose ziehen. Wegen der Bluse bin ich noch ratlos aber ich probier morgen einfach aus, wie es besser ist, weil ich nicht genau weiß, wie lang die ist.

Katjamr  29.10.2011, 21:52
@Anna1708

du weiß schon das Gummistiefel auf dem Turnier verboten sind ?!?erlaubt sin nur hartleder shuhe/Stiefel/Stiefelschäfte

Anna1708
Beitragsersteller
@Katjamr

Nein, Gummireitstiefel sind auf WBO Turnieren auf jeden Fall erlaubt ;)

Tinkergirl  30.10.2011, 10:54
@Anna1708

Da hat Anna Recht. Auf WBO Turnieren sind Reitgummistiefel erlaubt und eigentlich braucht man da auch noch kein Jackett und keine weiße Hose sondern nur eine Helle.

Katjamr  30.10.2011, 19:29
@Tinkergirl

sie reitet eine e-dressur da braucht man ein jackett??? und hartleder stiefel!!1

http://www.gutefrage.net/tipp/reitturnier---nur-nichts-vergessen

PS: Selbstverständlich gehört die Bluse in die Hose!!! Flatterzeug ist unerwünscht.

Viel Glück für morgen :))

Anna1708
Beitragsersteller

Tolle Tipps, danke !

Und nochmal danke :))