Hey, also ich hab da so eine Freundin und wir sind in der gleichen Klasse also in der Berufsschule (wir sind alle Anfang bis Mitte 20). Das Problem mit ihr. Sie hat einen sehr starken Charakter sag ich mal so und sie kommt gebürtig aus Elfenbeinküste. Sie ist erst seit paar Jahren in Deutschland. Das Ding ist halt sie ist auch eine Person, sie will gerne, so dass jeder ihr entgegenkommt so sie erwartet das zumindest Aber eher auf eine freche Art, sag ich mal so.
Mein Problem ist jetzt halt dass sie sich sehr sehr sehr schnell diskriminiert und angegriffen fühlt. Obwohl sie halt aber einfach sehr oft freche oder komische Art hat beziehungsweise ne richtige Diva attitude Und viele, natürlich damit nicht klar kommen.
Ich würde als nicht-schwarze Person niemals zu ihr sagen als Schwarze, dass sie nicht irgendwie wirklich aufgrund ihrer Hautfarbe irgendwo diskriminiert wird, weil in Deutschland das leider oft passieren kann hier.
aber in den meisten fällen wo es mit ihr und anderen Leuten zu Diskussionen kam war ich ja sogar dabei und es war halt eher meistens eh nur in der Klasse oder so und jedes Mal, wenn es Diskussionen gab, meint sie dann einfach, dass das einfach nur ist, dass sie so zu ihr sind, weil aufgrund ihrer Herkunft wegen ihrer Hautfarbe und und und obwohl es einfach nicht daran lag, sondern einfach wegen ihrer Art.
Sie kommt dann jedes Mal zu mir und er wartet, dass sie ihr dann zustimme darüber dass die anderen aus der Klasse einfach rassistisch sind und ich hab dann zwei Möglichkeiten:
ich sage ihr, dass das nicht so ist, weil ich weiß, dass sie das nicht so meinen, zumindest jedes Mal in den Fällen, wo ich dabei war. Und wenn ich dir dann sage, dass es liegt aber nicht daran, dann ist sie halt sauer
aber andererseits kann ich auch nicht einfach welche, mit denen ich gar kein Problem habe beziehungsweise auch mäßig befreundet bin dass sie Rassisten sind weil ich weiß, dass sie es nicht sind.
Ich kann halt auch nicht mit dieser besagten Freundin reden, weil mit dir einfach sich nicht reden lässt weil wie gesagt sie wirklich nimmt direkt alles sehr schnell persönlich und alles als Diskriminierung und ja ich weiß nicht genau was ich machen soll jetzt mit ihr von dieser Situation
tut mir echt leid ich hab jetzt gerade Nachhinein erst gemerkt, dass das so viel Text ist aber die Situation in sehr kurzen Wörtern zu beschreiben, war jetzt nicht grad möglich