Gefühle rauslassen?

4 Antworten

Gott wird dir nicht helfen. Ihm ist relativ egal, wie es seinen Gläubigen im einzelnen geht.

Wenn deine Eltern deine Freundschaft nicht gut heißen, überzeuge sie. Sprich mit den Eltern deines Freundes und hole sie mit ins Boot. Erwachsene untereinander haben ganz andere Möglichkeiten, als ihre Kinder.

Schimmelolive  27.09.2023, 15:54

Es ist schade zu sehen an was für Götter manche Menschen glauben. Wir sind sein Werk und jeder interessiert sich für das, was man erschafft. Das Letzte was ihm egal ist, ist wie es uns geht. Ich glaube an einen Gott, der nicht bestraft

Jekanadar  27.09.2023, 16:05
@Schimmelolive

Für jemanden, der Interesse an seinem Werk hat, mischt er sich aber herzlich wenig ein. Auf mich macht er eher den Eindruck eines Wissenschaftlers, der sehr genau dokumentiert, wie lange es braucht, bis sich die Erde erneut in einem Ball aus flüssigem Gestein verwandelt.

Schimmelolive  27.09.2023, 16:10
@Jekanadar

Ich vermute die Wahrheit steckt so ein kleines bisschen in Allem, und vielleicht hast du mit deiner Wissenschaftleridee ein bisschen recht.
Aber dass er sich nicht einmischt stimmt nicht. Er hat sich bereits eingemischt als Jesus auf die Welt kam und den Menschen die wahren Werte zeigte. Er ist immer noch in sofern da, weil er uns führt. Er zeigt immer wieder welche Wege richtig sind und wir können durch die Macht der Manifestation viele Wünsche erfüllt bekommen. Denk mal drüber nach was du früher mal alles wolltest und wie viel davon in Erfüllung ging. Das ist Irre, weil wir alle auf den Himmel warten und dabei stecken wir schon längst drin

Probleme lassen sich natürlich immer von mehreren Seiten betrachten. Eltern lieben in der Regel ihre Kinder und wollen nur das Beste für sie. Ich denke wenn sie ein schlechtes Bild von deinem Freund haben und dich von ihm fernhalten wollen, dann hat das seine Gründe.
Das muss aber keinesfalls bedeuten, dass das Bild das sie haben auch korrekt ist. Man muss auch sagen Liebe kann leider oft blind machen. Wenn du aber fester Überzeugung bist das Bild das deine Eltern habe stimme nicht überein, dann rede mit ihm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man alle Karten offen legt, dass ein Gespräch alles ändern kann. Erkläre wie du Sachen siehst, aber auch wie du dich fühlst, wovor du Angst hast, was du dir wünscht. Und bleib dabei offen dafür deine Eltern zu verstehen. Legen sie auch noch alle Karten offen, dann habt ihr die perfekten Voraussetzungen dafür eine Lösung zu finden. Einfach was zu verbieten bringt ja auch nichts. Du hast zumindest das recht zu verstehen, warum du ihn nach den Ansichten deiner Eltern nicht sehen solltest.
Richtige Kommunikation ist das A und O ist allen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Hat mit Gott nix zu tun, Gott wird dir nicht helfen, wenn du Hilfe braucht such dir Hilfe, wenn du Lösungen brauchst mach eine Lösung du bist die einzigste person die iergenwas machen kann

Schimmelolive  27.09.2023, 15:38

Gott führt. Er gibt die beste Form der Hilfe. Die Hilfe zur Selbsthilfe

Mang018  27.09.2023, 15:38
@Schimmelolive

Das war nicht Gott sondern der gesunde Menschdn Verstand den man besitzen tut

Schimmelolive  27.09.2023, 15:40
@Mang018

Du hast nur einen gesunden Menschenverstand solange er dir gewährt ist. Je mehr du dich von Gott führen lässt desto mehr von diesem gesunden Menschenverstand erlangst du

Schimmelolive  27.09.2023, 15:45
@Mang018

Du musst dafür auch nicht an Gott glauben. Die suche nach Gott ist letztendlich bloß die Suche nach sich selbst. Dass wir nicht einfach einfach an Gott glauben, dass wir keinen Beweis für ihn haben, das ist ja alles Teil der Illusion in der wir leben. Aber ich habe gesehen wie perfekt die Welt konzeptioniert ist, dass Zufälle eine Unmöglichkeit sind und jeder geführt wird, ob bewusst oder unterbewusst. Deshalb glaube ich

Mang018  27.09.2023, 15:48
@Schimmelolive

Mh, hast du iergewie voll schön geschrieben. Soll jeder machen was ihn glücklich macht

Wenn Deine Eltern ihn falsch sehen, kann ich dann davon ausgehen, dass er Dich und Dein Kind (falls er Dich schwängert) ernähren kann?