Eltern lassen mich meinen Freund nicht in den Urlaub mitnehmen?

Afrikaner2000  17.07.2024, 19:55

Denkst du deine Eltern würden dir erlauben daheim zu bleiben?

Its00aQueen
Beitragsersteller

Ja

bachforelle49  17.07.2024, 20:12

befürchten sie eine ungewollte Schwangerschaft .. (?!)

Its00aQueen
Beitragsersteller

Nein, wir übernachten beinahe jeden Tag beieinander

11 Antworten

Wenn du noch nicht 18 bist, dann haben deine Eltern dann halt noch das letzte wort und auch seine Eltern müssten damit einverstanden sein. Weil wenn was passiert haften halt deine Eltern auch für ihn und haben eine Pflicht aufzupassen, dass niemandem was passiert.

Sie können dich aber halt legaler weise nicht einfach alleine zu hause zu lassen ohne dass irgendeiner der Erwachsene aufpasst, weil das halt auch nicht erlaubt ist. Sie müssten dann jemanden organisieren, der dann zumindest mal am tag oder so vorbeischaut

Wahrscheinlich wollen deine Eltern einfach nur noch ein paar letzte Male richtgen Familien urlaub mit dir haben bevor du erwachsen wirst und es damit vorbei ist.

Auch wenn das nicht so vorkommt, ein halbes Jahr ist nicht so lange für in einer Beziehung zu sein. Auch wenn du ihn schon etwas besser kennst, wie gut kennen deine Eltern ihn, dass sie sagen man würde sich sicher verstehn wenn man fast 2 wochen miteinander verbringt.

Außerdem wenn man einander ne zeit lang nicht sieht,ist das ja nicht ganz so schlimm, als jemand dessen beziehung für ne zeit lang eine fernbeziehung sein musste, planung ist alles. Man telefoniert und erzählt sich von seinem Tage und was man erlebt hat, das aussuchen von einem souvenier oder macht fotos spezifisch von sachen die einen an den anderen erinnert usw.

ich (16) und mein Freund (17) sind jetzt seit einem halben Jahr zusammen und ich fahre nächste Woche in den Urlaub. Schon seit 2 Monaten bettel ich meine Eltern an mich meinen Freund mitnehmen zu dürfen

Somit ward ihr gerade erst 4 Monate zusammen und deine Eltern sollen dann mit einen ihnen fast fremden Mann für den sie auch noch rein rechtlich Verantwortlich sind auf Urlaub fahren. Dann müssen sie auf 2 aufpassen und nicht nur auf eine...

Obwohl er sogar vorgeschlagen hat auf der Couch zu schlafen erlauben es meine eltern nicht, egal was ich sage. Er hat auch gesagt er würde alles zahlen.

trotzdem muss man es mögen auf einen FAMILIENurlaub jemanden zusätzlich mitzunehmen. Bei langjährigen Beziehungen ist das etwas anderes. Ihr seid aber erst seit kurzem zusammen.

Nun weiß ich nicht was ich tun soll da wir uns jeden tag sehen, denke ich nicht dass ich es schaffe 10 Tage von ihm getrennt zu sein.

sicher schaffst du das- wenn 10 Tage Trennung eure Beziehung nicht aus hält, dann läuft eh etwas schief.

. Ich will halt auch nicht den Urlaub verpassen da ich sccon lange ans Meer möchte, jedoch bin ich nun am überlegen einfach zuhause zu bleiben.

da werden kaum deine Eltern mit spielen. Erstmal ist der Urlaub wahrscheinlich schon bezahlt. also selbst wenn du nicht mit fährst fallen die Kosten für dich an. dazu haben sie das Aufenthaltsbestimmunsgrecht über dich und ich würde meiner Tochter nicht erlauben mit 16 allein zu Hause zu bleiben wenn ich schon einen Urlaub mit ihr gebucht habe.

Das musst du wohl leider einfach akzeptieren. Deine Eltern haben beim Familienurlaub das letzte Wort und ich kann tatsächlich nachvollziehen warum sie niemanden anderes dabei haben wollen. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich deine Eltern und dein Freund nach einem halben Jahr Beziehung noch nicht wirklich gut kennen und sie deshalb gehemmt sind ihn mitzunehmen. Trotzdem solltest du auf jeden Fall mitfahren. 10 Tage klingen zwar sehr lang, aber ihr werdet die Zeit getrennt schon überleben.

Ich würde auch keine Freunde der Kinder mit in Urlaub nehmen.

Dann hat man den ganzen Urlaub Fremde im Zimmer.

Nein danke

Davon abgesehen hätten wir dann mit 8 Personen Urlaub machen müssen...

Du wirst noch oft von deinem Freund getrennt sein und die paar Tage auch ohne ihn geniessen

Bleib bitte nicht zuhause. Ich denke, deine Eltern wollen einfach mal Zeit mit dir verbringen, nachdem du jeden Tag mit deinem Freund verbracht hast.

Sicher bist du etwas wütend auf sie, aber ich denke, dass sie traurig sind, kaum noch etwas mit dir (alleine) zu machen. Ich kann das (18J., von Zuhause ausgezogen) inzwischen auch verstehen und versuche so viel wie möglich mit meiner Mama zu machen, weil ich weiß, dass ich sie viel vernachlässigt habe.

Natürlich wird der Abschied von deinem Freund weh tun, aber im Endeffekt wird es gar nicht so schlimm wie du denkst. Genieß einfach den Urlaub und Abend könnt ihr sicherlich auch telefonieren. Und umso schöner wird dann das Wiedersehen ;)

Liebe Grüße, du schaffst das