Eltern „erlauben“ nicht mit fast 19 beim Freund zu schlafen?

3 Antworten

und bis dahin möchte ich nicht mehr diskutieren

Dann tue das auch nicht.

Solange du mit deinen Eltern darüber diskutierst vermittelst du Ihnen das sie dabei ein Mitspracherecht haben. Informiere sie nur das du die nächsten paar Tage bei deinem Freund bist und gut ist.

Du kannst Ihnen schon sagen das du enttäuscht bist wie sie deshalb über dich denken, dass das aber nichts daran ändert das du bei deinem Freund übernachten wirst.

Sie werden es schon irgendwann akzeptieren.

Aber viel eher wenn du den Konflikt hier nicht aus dem Weg gehst, und dich nicht von Ihnen beeinflussen lässt.

Du bist Erwachsen, und deine Eltern sollten allmählich lernen loszulassen und zu realisieren, dass du kein Kind mehr bist.

Teile ihnen einfach mit dass du "übermorgen" (oder überübermorgen) wieder da bist, und geh.

Du bist erwachsen und kannst somit tun was du willst. Ich würde meine Eltern gar nicht fragen sondern einfach sagen „Ich übernachte dann und dann bei ihm“ und fertig. Wenn sie anfangen zu diskutieren und so dann geh ihnen aus dem Weg oder fahr direkt zu deinem Freund. Du bist alt genung