Gefriergetrocknete Himbeeren haben 42g Ballaststoffe?

3 Antworten

Naja wenn das Wasser bzw. das Gewicht des Wassers fehlt, erhöhen sich die anderen Inhaltsstoffe auf 100g natürlich deutlich.

Wasser hat weder Ballaststoffe noch Kalorien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Meine Intuition und mein erster Treffer bei Google bestätigen das.

Die Himbeere enthält 4,7 g Ballaststoffe und 86,3 g Wasser pro 100 g.

Ohne das Wasser sind wir schon bei 40,5 g Ballaststoffe.

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Das kann schon sein. Die sind gefriergetrocknet. Also ohne Wasser, wie der Instantkaffee. Kommt also hin