Gefrierschrank leckt?

2 Antworten

ein fettes Problem.

Du musst die Sicherung Küche ausmachen, den ganzen Gefrierschrank ausräumen.

Topf mit heissem Wasser reinstellen (vorher machen, ist ja Strom weg von der Küche). Bei mir reichen 10 Minuten und das Eis löst sich.

Du musst alles trocken legen, und wenn du den Verdacht hast, Kühlschrank oder Gefrierschrank defekt, musst du den vom Strom nehmen separat halt dann. Gut, geht dir alles kaputt. Besser als Wasserschaden.

Aber spätestens jetzt weisst du, warum man im nahen Umfeld wenigstens einen haben sollte, der sich kümmert in Abwesenheit.

Ruhig könnte ich so nicht mehr in Urlaub fahren.

Das kann schon eine größere Pfütze werden. Falls möglich, solltest Du das Gerät in den Keller bringen.

Molchi640
Beitragsersteller

Geht leider nicht, wohne im 3.Stock, bin alleine und das Ding ist ca.1,50 hoch und voll, leider