Gefallen euch die Parteien- Wahlumfragen auf Gutefrage.ent?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Immer das gleiche: die Bots der AfD stürzen sich auf solche Umfragen, sind natürlich mit dieser künstlichen Mehrheit erste.

Leider nicht mehr ernst zu nehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Gianpiero545  14.01.2024, 23:26

Woher weiß du das so genau das es bots sind?

Julian567  14.01.2024, 23:31
@Gianpiero545

Ist offensichtlich, dass die AfD bei absolut jeder Umfrage rasch nach oben gepusht wird.

Ich kann mir vorstellen, dass solche Leute immer auf diese Umfragen ausschau halten und sie immer gleich beantworten. Oder sind es automatisierte Bots, die dieses Ziel verfolgen, solche Umfragen zu unvertrauenswürdigen und undemokratischen Umfragen machen zu lassen, damit die AfD mehr Popularität bekommt, und in diesem Falle in Wirklichkeit alles den Bach runter gehen wird...

Gianpiero545  14.01.2024, 23:43
@Julian567

(Ist offensichtlich, dass die AfD bei absolut jeder Umfrage rasch nach oben gepusht wird.

Ist mir nie wirklich aufgefallen, bei manche Umfragen war die AfD nicht immer vorne, sondern meisten die CDU oder so. Ich denke, du hast einfach ein Problem damit, wenn Nutzer die AfD wählen nur, weil es dir nicht passt. Übrigens sehe ich selten Bots auf gutefarge.net. Ich bin oft bei der Umfrage dabei und sehe, warum die Menschen die AfD wählen und was ihre Gründe dazu ist. Ich verstehe dein Problem nicht? Und Menschen zu beleidigen, die nur, weil man die AfD wählt, finde ich absolut bescheuert. Was soll ich sagen? Wenn Menschen die Grünen wählen sind, die dann auch trolle oder Bots oder Menschen die CDU wählen sind die dann auch Trolle oder was?

(Ich kann mir vorstellen, dass solche Leute immer auf diese Umfragen ausschau halten und sie immer gleich beantworten. Oder sind es automatisierte Bots, die dieses Ziel verfolgen, um die solche Umfragen zu unvertrauenswürdigen und undemokratischen Umfragen machen zulassen, damit die diktatorische AfD mehr Popularität bekommt, und in diesem Falle in Wirklichkeit alles den Bach runter gehen wird.....)

Glaube ich weniger, dass viele Nutzer auf solche Umfragen achten. Bei mir werden zumindest diese Umfrage von anderen Nutzer eben empfohlen also kann ich wenig vorstellen das jemand da darauf achten. Außer, man steht auf Umfragen. Sorry kann es mir wenig vorstellen das auf gutefrage.net Bots hat trolle, mag sein aber bots glaube ich weniger. Das bot Problem hat, nur YouTube oder Instagram. Aber gutefrage.net kann ich mir kaum vorstellen. Bots gibt es überhaupt nicht, sonst würde es mir auffallen, dass es welche sind. Vielleicht bist du ja selber ein Bot :)

Julian567  14.01.2024, 23:52
@Gianpiero545
bei manche Umfragen war die AfD nicht immer vorne, sondern meisten die CDU oder so.

Das sind ältere Umfragen, oder Einzelfälle

Übrigens sehe ich selten Bots auf gutefrage.net

Du musst beim Thema Russisch-Ukrainischer Krieg aktiv sein, dann siehst du eine Menge.

die Menschen die AfD wählen und was ihre Gründe dazu ist.

Nun, die Gründe sind vielfältig, entweder nur aus Protest gegen die Ampel Regierung, oder aus Überzeugung, die Ausländerfeindlich zb sind

du hast einfach ein Problem damit, wenn Nutzer die AfD wählen nur, weil es dir nicht passt. Menschen zu beleidigen, die nur, weil man die AfD wählt, finde ich absolut bescheuert.

Habe ich nie behauptet. Die Partei ist nachgewiesen:

  • Russlandfreundlich
  • nationalsozialistisch
  • Rechtsextremistisch

Russland finanziert AfD-Propaganda

Nicht auf dem Boden des Grundgesetzes: Warum die AfD als rassistische und rechtsextreme Partei einzuordnen ist

AfD-Bezüge zum Nationalsozialismus: Das freundliche Gesicht des NS

Sorry kann es mir wenig vorstellen das auf gutefrage.net Bots hat trolle, mag sein aber bots glaube ich weniger. Das bot Problem hat, nur YouTube oder Instagram.

Deine Sichtweise. Nicht aller.

Ich kenn wirklich schon einige Trolle, die sich im Thema Ukraine-Krieg rumtreiben.

Gianpiero545  15.01.2024, 00:08
@Julian567

(Das sind ältere Umfragen, oder Einzelfälle)

Quatsch da gab es eine Umfrage vor einem Monat und viele haben die Cdu abgestimt also so lange ist es auch nicht her.

(Du musst beim Thema Russisch-Ukrainischer Krieg aktiv sein, dann siehst du eine Menge.)

Ich bin oft aktiv gewesen und mir ist da nichts Besonderes aufgefallen, übrigens sperrt gutefrage.net viele Accounts. Ich habe auch schon versucht nochmal einen Account zu machen, falls meine gelöscht wird. Aber auch dieser Account wurde gelöscht. Also brauchst du dir keine Gedanken machen, dass es bots sind. Bots erkennt man nur, wenn die oft das Gleiche wiederholen, mit gleichen Sätzen. Bei gutefrage.net erkennt man das nicht das es bots sind.

(Habe ich nie behauptet. Die Partei ist nachgewiesen:

  • Russlandfreundlich
  • nationalsozialistisch
  • Rechtsextremistisch)

Sorry hetzten und lügen ist nicht gleich nachgewiesen. Klar hat die AfD Skandale aber auch andere Parteien haben viele Skandale da ist die AfD nicht die einzige Partei Ich bin ein Mensch, der nicht jede Partei unnötig verurteilt. Ich kritisiere zwar, aber ständig zu hetzten ist unnötig.

(Ich kenn wirklich schon einige Trolle, die sich im Thema Ukraine-Krieg rumtreiben)

Menschen die eine andere Sichtweise haben als Trolle zu bezeichnen weiß ich nicht. Aber ich denke langsam auch dass, du auch ein Troll bist. Spaß bei Seite.

Julian567  15.01.2024, 00:12
@Gianpiero545
Ich habe auch schon versucht nochmal einen Account zu machen, falls meine gelöscht wird. Aber auch dieser Account wurde gelöscht.

Diese Art von Vorsorge ist auf gutefrage.net verboten, da die Erstellung von mehreren Konten gegen die Richtlinien verstoßen.

Bots erkennt man nur, wenn die oft das Gleiche wiederholen, mit gleichen Sätzen. Bei gutefrage.net erkennt man das nicht es bots sind.
ich denke langsam auch dass, du auch ein Troll bist.

Deine Sichtweise. Für einen Troll bin ich aber flexibel in der Wortwahl. Ich bin aber keiner. Spekulieren ist nicht immer nötig.

Menschen die eine andere Sichtweise haben als Trolle zu bezeichnen

Je nachdem, sind sie mindestens Realitätsverweigerer, wenn sie Beweise dementieren, ohne eigene Beweise zu liefern

Gianpiero545  15.01.2024, 00:35
@Julian567

(Diese Art von Vorsorge ist auf gutefrage.net verboten, da die Erstellung von mehreren Konten gegen die Richtlinien verstoßen.)

Stimmt nicht 100 Prozent. Nur wenn man diesen Account benutzt, um andere zu trollen, dann wäre es gegen die Richtlinien, aber so normale Fragen stellen hat nichts mit einem, verstoß zu tun.

Deine Sichtweise. Für einen Troll bin ich aber flexibel in der Wortwahl. Ich bin aber keiner. Spekulieren ist nicht immer nötig.

Deine Sichtweise, davon auszugehen andere, als Troll zu bezeichnen oder zu spekulieren ist auch nicht immer nötig. Übrigens war das Sarkasmus, wenn du das überhaupt verstehst.

(Je nachdem, sind sie mindestens Realitätsverweigerer, wenn sie Beweise dementieren, ohne eigene Beweise zu liefern)

Ich bin kein Realitätsverweigerer, ich habe eben eine andere Sichtweise und ein anderer Standpunkt. Fakten kann jeder anders sehen.

Nein

Die meisten Typen, die diese Wahlumfragen mit der eindeutigen Absicht erstellen, dass die AfD mal wieder ganz vorn steht, habe ich blockiert. Das sind in vielen Fällen ohnehin bezahlte Trolle, die in Moskau sitzen. Was soll ich mich mit diesen Typen herum ärgern?

Gianpiero545  14.01.2024, 23:28

Kann nicht einfach jeder seine Partei wählen statt andere als Trolle zu bezeichnen ist halt schon witzig wie man sich dabei aufregen kann? Wenn jemand die Afd wählt? Zum Glück gibt es Meinungsfreiheit in Deutschland.

siceripos  14.01.2024, 23:29
Das sind in vielen Fällen ohnehin bezahlte Trolle, die in Moskau sitzen.

Ernsthaft....? 😂😂😂

siceripos  14.01.2024, 23:37
@Fuchssprung

Ah ja......

Wo sitzen denn dann eigentlich die bezahlten grünen Trolle, die nach kurzer Zeit die Wahlumfragen hier kippen, obwohl die Schnittlauchpartei bundesweit bei gerade mal irgendwas um die 12... 14% liegt...?

Und wo muß ich mich eigentlich melden, um Geld aus Moskau zu bekommen...?

Du scheinst da doch offenbar detaillierte Kenntnisse zu haben.....

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Nein, voll für die Tonne. Von jeher beeinfluss von Abstimmungskartellen, meinstens einseitig gestellt und absolut nicht repräsentativ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin UserModerator hier bei gutefrage.

Suchleiste7  14.01.2024, 23:35

Dann blockt den scheiß doch einfach weg. 🤷🏼‍♀️

ichbinich2000  14.01.2024, 23:52
@Suchleiste7

Wir müssen halt leider immer noch nach Richtlinien moderieren und nicht nach meiner Meinung.

Nein

Habe keine Lust, mich politsch in massive Meinungsverschiedenheiten auf dre Plattform zu verstricken, deshalb nehme ich an Parteiumfragen nicht teil.

Nein

Ist doch jedes Mal das gleiche: die Bots der sogenannten Alternative für Deutschland stürzen sich als erstes auf diese Umfragen, erreichen dann in der ersten halben Stunde die absolute Mehrheit, nur um dann nach einiger Zeit wieder eingeholt zu werden.

Und das nur, damit man nach der nächste Wahl ganz laut Wahlbetrug schreien kann, wenn das Ergebnis nicht so ausfällt wie in den Umfragen.

Fuchssprung  14.01.2024, 23:16

Wenn man diese Umfragen von vor zwei Tagen wieder neu einstellt, sieht man, dass die Bots nicht erneut zuschlagen können. Sie sind nicht zahlreich genug. Je öfter die Frage wieder eingestellt wird, umso schlechter schneidet die AfD ab.

Fuchssprung  14.01.2024, 23:23
@PixelManuel

Die sind schon sehr groß. Aber die sind nicht flexibel genug. Auf GF sind eben nur ganz wenige eingesetzt. Denn es müssen ja auch andere Facebook und Co. bedienen. Überall muss es so aussehen, als wären sie in der Mehrheit. Sind sie aber nicht.