Gefahr das die Bauernproteste unterwandert werden?

4 Antworten

Natürlich besteht diese Gefahr.

Wie sonst können die Ampelpolitiker ihre Behauptungen dass die Bauernproteste von "Rechten" unterwandert bzw organisiert seien irgendwie belegen ?

Sie brauchen Bilder die sie medial ausschlachten können und die müssen ja irgendwie produziert werden.

Daher besteht die oben angesprochene Gefahr tatsächlich.

Oponn  08.01.2024, 13:07

Nein, diese Gefahr besteht nicht. Dass die Rechtsextremen sich an die Proteste hängen wollen, ist Tatsache und keine Behauptung.

RondoNW  08.01.2024, 16:13
@Oponn

Ja sicher, und das weißt Du natürlich vom Rechtsextremen um die Ecke der Dir das schriftlich bestätigt hat.....

Oponn  08.01.2024, 18:59
@RondoNW

Nö, das sieht man in sämtlichen sozialen Netzwerken.

RondoNW  08.01.2024, 19:00
@Oponn

Ahso, und darum ist es für Dich also eine Tatsache, interessante Schlussfolgerung.....

Oponn  08.01.2024, 20:08
@RondoNW

Natürlich sind die Rechten Accounts da alle Fake. Interessante Schlussfolgerung...

RondoNW  08.01.2024, 20:18
@Oponn

Ohhh, also es gibt rechte Accounts, und weiter ?

Welche "Tatsachen" lassen sich daraus denn nun ableiten ?

JamesGerling  09.01.2024, 14:49
@RondoNW

Ich hab mich schon gefragt, wieso LINKS in der Eingangsfrage so betont wurde... ich wurde nicht enttäuscht....
Das Teile der Initiative von Rechts gekapert wurde kann man z.B. den Presseveröffentlichungen des Bauernverbandes entnehmen, dem III Weg der hier aktiv Werbung gemacht hat, der AfD und diversen Beiträgen in den sozialen Medien...

RondoNW  09.01.2024, 15:33
@JamesGerling

im osten sind teilweise über ein Drittel aller Wähler AfD-Wähler, da sieht man doch zwangsläufig diese auch bei den Bauernprotesten.

Das ist genau so als würde man sagen die Klimakleber-Aktionen sind von den Grünen gekapert.

Dass am Ende tatsächlich Extremisten auf solche Aktionen aufspringen lässt sich auf keiner Seite verhindern, egal wie sehr man sich davon distanzieren will.

Das ändert aber absolut gar nichts daran dass die Proteste legitim sind und selbst die Polizei von friedlichen und gut organisierten Aktionen spricht.

JamesGerling  09.01.2024, 18:03
@RondoNW

es gibt nur ein politisches Spektrum, das versucht Teile dieser Aktionen zu kapern bzw erfolgreich gekapert hat.... das ist Fakt und wird auch vom Bauernverband scharf verurteilt... das gleiche Spiel wie bei den Coronademos und anderen Aktionen... das war vorhersehbar und die Verbände waren auch gewarnt....

Der Vergleich mit den Klimaklebern ist Blödsinn.... nirgends haben die Grünen für die LG geworben, die AfD hingegen schon... wobei das nicht verwerflich ist, eher heuchlerisch.. wenn man ihre Einstellung zu Subventionen kennt.

RondoNW  09.01.2024, 18:11
@JamesGerling

Der Vergleich ist nur für die Leute nicht passend die meinen eine Seite sei besser als die andere wenns um Extremisten geht !

JamesGerling  28.01.2024, 14:10
@RondoNW

Ich unterscheide hier Aktivisten und Rechte inkl Verfassungsfeinde

RondoNW  28.01.2024, 18:15
@JamesGerling

Das was Du "Aktivisten" nennst sind meist Linksextreme incl Verfassungsfeinde und da sind mir "Rechte" wesentlich lieber. Diese Rechten sind nämlich alle Normalen die nicht den LinksGrünen Wahn mitmachen

JamesGerling  23.02.2024, 15:59
@RondoNW

sorry, aber das ist doch Unfug, Du brabbelst doch nur nach was Dir Deine Blase vorgibt

Wenn es nach dem geht, dürfte man gar nicht mehr demonstrieren und sich kritisch gegenüber der Regierung äußern, da diese "Gefahr" ständig besteht.

Natürlich nutzen z.B. Rechtsextreme diese Proteste perfide für ihre düsteren Zwecke.