Gefälschte Sachen kaufen in Bulgarien?

3 Antworten

Bulgarien gehoert zur EU. Da gibt es gar keinen Zoll und somit auch keine Ausgaenge mit gruenem oder rotem Licht.

Es kann also keine Probleme geben.

Dredd69
Beitragsersteller

Also Brauch ich mir da garkeine Sorgen zu machen wiegesagt will auch nicht 430 Euro ausgeben für Klamotten nur 3-4 T-Shirts und ein Pullover

Für den privaten Gebrauch darfst Du solche Schrott-Fakes einführen. 3 - 4 Shirts liegen da im Rahmen. Abgesehen davon, dass es bei Reisen innerhalb der EU keine Zollkontrollen gibt :-)

weiß jemand ob das erlaubt ist

Nein, ist es nicht.

würde ich mit den paar Sachen Stress mit dem Zoll bekommen?

Ja, würdest du. Du begehst eine Straftat. Da bringt es auch nichts, wenn du durch den roten Eingang durchgehst.

tinalisatina  28.07.2022, 08:29
Du begehst eine Straftat

Wir kommst Du denn darauf? Sorry, das ist Bullshit.

DerCaveman  28.07.2022, 01:42

Welchen Zoll meinst du und welchen roten Eingang? Es handelt sich doch um eine Reise innerhalb der EU.

Regina3  28.07.2022, 00:54

Das ist eine Straftat? Und woran soll ich Laie erkennen, dass das Zeug gefälscht ist? Mir ist "Marke" nämlich egal. Habe da keine Kenntnisse. Und kaufe, was mir gefällt und wo ich den Preis ok finde. Egal ob in Deutschland oder wo anders ...

Regina3  28.07.2022, 00:59
@Kris, UserMod Light

Ok - und wenn ich nur solche an habe und auch nur solche im Koffer sind - dann fliege ich nackt heim?

Regina3  28.07.2022, 01:02
@Kris, UserMod Light

War so etwas Gedanken-Gehüpfe ... kannst Du was sagen zu dem Modeschmuck aus der Türkei? Ist ja keine Marke. Aber viel günstiger als so Sachen hier ...

Kris, UserMod Light  28.07.2022, 01:03
@Regina3

Keine Marke - keine Markenfälschung. Ggf. muss man aufpassen, dass keine Produkte von gefährdeten Tierarten verarbeitet wurden, die werden auch gnadenlos und zurecht konfisziert.

tinalisatina  29.07.2022, 19:19
@Kris, UserMod Light
Gefälschte Waren werden aus dem Verkehr gezogen und vernichtet.

Wie kommst Du nur auf so einen Quatsch? Nicht, wenn jemand privat für seinen persönlichen Bedarf einkauft und direkt einführt.

Dredd69
Beitragsersteller

Ich habe gelesen dass es erlaubt ist für den privaten Gebrauch