Gefälschte Sachen aus der Türkei mit nach Deutschland nehmen

5 Antworten

Also.. T-Shirts oder Schuhe kannst du Zollfrei mitnehmen. Allerdings vergesse nicht die Grenze, die du an Gewicht mitnehmen darfst. Zigaretten oder Alkohol sind auch Zollfrei (je nach dem wo man sie kauft). Das einzige was man beachten muss ist, wenn du zum Beispiel in so ein Schmuckhaus gehst und dir einen Ring für 1200 Euro kaufst. Das ist zwar Zollfrei, aber es muss angemeldet sein.

Also: Im Prinzip ist die Einfuhr von Fälschungen verboten. Im Reiseverkehr toleriert das der Zoll jedoch, solange es erkennbar für den Eigenbedarf ist (ein Mann mit Victoria's Secret Fake-BH's wird kaum Eigenbedarf geltend machen können :-) ) (wenn man 1-2 T-Shirts, 1-2 Paar Schuhe hat - kein Problem, das glaubt der Zoll ohne Nachweis als Eigenbedarf; hast Du jedoch 100 T-Shirts oder 100 Paar Schuhe, wird es schwierig Eigenbedarf nachzuweisen!).

Hier die passende Webseite vom Zoll: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/rueckkehr-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html

Wenn es für den Eigengebrauch ist, werden sie sie dir wohl kaum abnehmen. Du weißt aber, wie lächerlich diese Fake-Teile aussehen?

SteinchenLP01
Beitragsersteller

Nicht alle aber manche sehen tatsächlich richtig dumm aus

dafee01  06.04.2015, 21:15
@SteinchenLP01

Nicht manche, alle! Wenn man sich das Original nicht leisten kann, soll man auf keinen Fall diese Fake-Teile kaufen.

logy192  06.04.2015, 21:17
@dafee01

man soll fragen beantworten und nicht urteilen

dafee01  06.04.2015, 21:18
@logy192

Ich habe geantwortet und bin auf ihren Kommentar eingegangen, falls dir das entgangen sein sollte.

blodymary97  06.04.2015, 21:19
@dafee01

die haben meist kein Unterschied... nur von der Qualität her aber nicht vom aussehen... die kann man meistens kaum unterscheiden...

Wenn du wissentlich eine Fälschung kaufst ist das strafbar. **Wurde mir mal so gesagt.**

SpediHAJ  07.04.2015, 17:36

Im Reiseverkehr wird das für den Eigenbearf toleriert, bei Bestellung im Internet nicht.