Gefälschte Marken Kleidung in Deutschland

10 Antworten

Besitzen darfst du die Plagiate, aber nicht verkaufen. Selbst wenn du die Plagiate zum Verkauf anbietest, den Käufer auch darauf hinweist, dass es sich um Fälschungen handelt, machst du dich strafbar.

Zu privaten Zwecken darfst Du gefälschte Markenartikel sowohl kaufen als auch besitzen.

Der Handel ist strafbar und somit verboten. Die Strafen dafür variieren bis hin zum gewerbsmäßigen Betrug mit einem Strafmaß von bis zu 10 Jahren.

Vgl. dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Produktpiraterie

Einzelstücke für deinen eigenen Gebrauch sind OK. Handel (auch gebrauchte Ware, EBay) ist nicht erlaubt.

Du darfst die Kleidung besitzen, aber nicht verkaufen.

Besitzen ist erlaubt, verkaufen (auch bei Ebay) wird hoch bestraft!