Gibt es im Venedig Gefälschte Sachen?

Damit meine ich Taschen, Uhren, T-Shirts usw.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Handel mit gefälschter Markenware wird innerhalb Europas strafrechtlich verfolgt.

Nur in Italien drohen anders als in Deutschland auch Käufern von Fälschungen drastische Geldstrafen. 2018 trat eine neue Verordnung gegen Herstellung und Vertrieb von gefälschten Markenartikeln in Kraft.

https://finanza.lastampa.it/News/2018/06/25/salvini-operazione-spiagge-sicure-per-contrastare-labusivismo/MTA1XzIwMTgtMDYtMjVfVExC

Falls Du dieses Jahr überhaupt nach Venetien einreisen darfst, dann solltest Du Deine Interesse auf andere Dinge lenken, anstatt zu versuchen Kriminellen Organisationen die Taschen zu füllen.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/produktpiraterie-die-faelschermafia-richtet-milliardenschaeden-an/24422268.html?ticket=ST-571315-SkODQIHJvQ6SZ9bXpnJk-ap6

Ich befürchte stark, Du wirst nicht diesen Sommer nach Venedig reisen.

Ard1x
Beitragsersteller

Ja ich weiß aber trotzdem 😂

Und was genau hast du mit den "gefälschten Sachen" vor ?

Die Polizei wäre bestimmt über alle sachdienlichen Angaben erfreut !

Jemandem eine Freude zu bereiten, ist erfahrungsgemäß immer auch erleichternd und positiv !

Frag am besten noch einmal nach, wenn (und falls) man Oberitalien wieder bereisen kann. Im Moment gibt es andere Sorgen...

Zuerst einmal sind wohl fast alle Dinge, die man dir dort verkauft, nicht in Venedig hergestellt worden. (Wir bekamen in einem Indianershop in Canada auch Dinge, bei denen unter dem Preisschild dann China bzw. Honduras stand.)

Ist halt so.

Dass man in Tourismushochburgen - und bei der euphorischen Stimmung der Touris - natürlich gerne mit falschen Rolex etc. geprellt wird, ist normal.

Weiß man eigentlich, also Finger weg schon bei kleineren Dingen.

Zuhause liegt der Kram eh nur rum.