Darf man als Frau mit einem Langen T-Shirt beten (Islam)?

5 Antworten

Von Experte 7veren bestÀtigt

As-salamu alaykum.

💭 | Ja, die ganze Kleidung muss weit und breit sein, nicht eng. Wenn es breit und weit ist, dann kannst du damit beten. In Zukunft sollte man einen Hijāb tragen InShaAllah.

—————

đŸ€ČđŸ» | Möge Allāh unsere Gebete annehmen - Āmin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von BĂŒcher und Shuyukh.

Muslima985
Beitragsersteller

Aminnn. Inshallah möchte ich in der Zukunft einen Hijāb tragen. Danke fĂŒr deine Antwort â˜ș

Wenn du tatsĂ€chlich nichts Anderes zur VerfĂŒgung hast, geht das auch mal. Solange die Mindestaurah bedeckt ist... Also es dĂŒrfen nur Gesicht und HĂ€nde unbedeckt bleiben.

Und auch wenn du alleine bist, sollte sie Kleidung nicht eng sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Muslima985
Beitragsersteller

Alles klar Dankeschön â˜ș

Ja, darst du

7veren⁷

Das dĂŒrfte gehen, wenn wirklich alles bedeckt ist:

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den HĂ€nden und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsĂ€chlich verhĂŒllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.Ă€. zu tragen, der vom Kopf ĂŒber den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

Muslima985
Beitragsersteller

Danke fĂŒr deine Antwort â˜ș

Ja darf man solange die Aurah komplett bedeckt ist. Alles muss bedeckt sein außer Gesicht und HĂ€nde. Möge Allah dir zum Hijab verhelfen und es dir leicht machen, amin!

Muslima985
Beitragsersteller

Amin in shaa Allah