Gefällt euch eure Stadt bzw dort wo ihr wohnt?

8 Antworten

Ich wohne in einer absolut geilen Stadt!!!

Nö, die Stadt ist nicht wirklich hübsch, ja, es gibt hier regelrecht hässliche Ecken, ja, es gibt hier viel Arbeitslosigkeit, ja es gibt hier viele Probleme daraus resultierend. Ja, ich achte in manchen Vierteln auf meine Brieftasche, wenn mich jemand anrempelt - und stelle mein Fahrrad selbst abgeschlossen nur ungerne irgendwo hin.

Die Leute hier sind überwiegend trotzdem toll! Die Stimmung ist meistens toll!

Ja, ich wohne verdammt gerne in dieser Stadt und auch in diesem Viertel, das manchmal auf der Liste der "No-Go-Areas" in Deutschland auftaucht - was völliger Schwachsinn ist. Diese Stadt ist meine Heimat, ich fühle mich hier meistens pudelwohl.

chrisansas
Beitragsersteller

ich auch und bin oft traurig deswegen.

guitschee  02.04.2020, 22:28
@chrisansas

Wieso traurig? Ich bin glücklich in einer geilen Stadt zu wohnen, die ich toll finde!

chrisansas
Beitragsersteller
@guitschee

meine das kaff in dem ich wohne und mein mitschüler sich darüber abgelacht hat.wohne mit vielen zsm die hartz 4 nehmen analphabeten sind alkoholiker sind und viele roma und flüchtlinge hier sicch aufhalten.

Ich habe bis vor zwei Jahren in einer Stadt gewohnt, die ich förmlich geliebt habe. Viele Studenten, alles sauber und grün, Kultur, schoppen.

Seit 4 Jahren wohne ich in einem "Kaff" mit etwa 80 000 EW und nichts drumherum.

Aber mittlerweile bin ich auch hier angekommen, da mir die Natur drumherum Kraft gibt, man kann auch mal in den Sportverein, ich wohne in einem wirklich schönen Stadtteil mit netten Nachbarn und ruhiger Lage.

Einzig fehlt mir dann doch die Vielfalt am kulturellen Angebot und die Shoppingoptionen, dafür muss ich dann etwa eine Stunde mit dem Zug fahren und bin dafür meist am Abend oder WE zu kaputt, so dass es nicht so oft dazu kommt.

Aber man kann an jedem Ort glücklich werden, wenn man gesund ist und Anschluss findet :-)

Ich wohne in einen Vorort bei einer Kleinstadt und bin sehr zufrieden^^

Es ist still und friedlich, man hat einen Wald und einen großen Garten vor der Nase und all deine Freunde wohnen in näherer Umgebung.

Und in der Stadt gibt es auch ein paar Freizeitaktivitäten.

Ja, ich lebe sehr gerne hier....es ist etwas ausserhalb im Grünen und es ist recht ruhig.. dazu habe ich noch ganz wundervolle Nachbarn....es ist wie eine große Familie und ein unfassbar guter Zusammenhalt.... ich bin sehr glücklich hier :-)

LG, Mika & bleib gesund 🍀