Beste Stadtteile in Osnabrück

1 Antwort

Ooooh, Osnabrück - ich beneide Dich jetzt schon ;) Habe einige Freunde die dort studiert haben und es gibt echt tolle Wohnungen da! Welches das schönste Viertel ist, kann man nicht ganz so einfach sagen - kommt ein wenig drauf an, was Du suchst und erwartest...

In der Innen- oder Altstadt gibt es super schöne Fachwerkhäuschen und mit dem Kopfsteinpflaster auf den Straßen wirkt es wirklich romantisch. Du kannst entweder "Mitten auf die Partymeile" ziehen oder aber Dir eine der ruhigeren Gassen oder Straßen aussuchen. Hellern ist in unmittelbarer Nähe der Innenstadt, aber auch voll im Grünen - vor allem junge Familien ziehen hierher, aber es gibt auch einige Wohnungen für Studenten.

Westerberg und Sonnenhügel sind zwei sehr begehrte Wohngebiete. Es gibt einige Stadtvillen und schöne Altbauten - insbesondere am Westerberg finden sich aber auch ausgefallene Neubauten. Da ein Teil der Uni auf dem Westerberg liegt, ziehen Studenten gerne in die Ecke - der Sonnenhügel hingegen ist sowas wie der kleine Bruder :)

Zuletzt noch ein Wort zum Katharinenviertel - hier wohnten früher hauptsächlich Studenten, mittlerweile lebt aber eine bunte Mischung da - alles Menschen, die sich gerne eine Altbauwohnung herrichten. So und die Qual der Wahl hast nun Du :P