Gedankenexperiment? Kannibalismus zum Überleben?
Es gab doch mal eine Geschichte wo ein Flugzeug in hohen Bergen abgestürzt ist und die überlebende nur überlebt haben weil sie die Toten gegessen haben.
Angenommen ihr habt keine andere Möglichkeit Nahrung zu finden außer das Fleisch von den Toten zu essen würdet ihr es machen?
18 Stimmen
9 Antworten
Der Überlebensinstinkt gehört zu den stärksten in der Natur überhaupt und lässt uns Dinge tun, die wir aus unserer Komfortzone heraus niemals auch nur in Betracht ziehen würden, solange wir nicht in der Situation sind. Bären fressen z.b. ihren eigenen Nachwuchs, wenn sie sonst nicht genug Nahrung finden, im gesamten Tierreich kommt Kannibalismus häufiger vor, als man denken würde, einfach um zu überleben. Warum also sollte es beim Menschen anders sein? Wir sind auch nur Tiere.
so wichtig wäre mir Überleben dann auch nicht. Ausserdem: Mensch schmeckt nicht!
Ich hatte mal eine Doku gesehen mit einem Wissenschaftler, der einige Zeit mit Kannibalen verbracht hat, und dabei ein kleines Stück Menschenfleisch gegessen hat. Leider konnte ich die nicht wieder finden, dafür aber einen britischen Moderator, der ein Stück seines Oberschenkels analysiert hat:
Wo leben denn noch Kannibalen? Wie soll es der Forscher fertig gebracht haben, dass die Kannibalen ihn nicht auch essen?
ich würde es tun aber in aller letzte Notlage ein Menschenfleisch essen
Ich bin beim essen höchst wählerisch und hab schon als Kind öfters mal ein paar Tage gehungert weils nichts passendes gegeben hat. Ich weiss nicht ob ich Menschenfleisch runterbekommen und drinbehalten würde.
Manche wissen sogar welche Körperteile sie zuerst essen würden 👀
gelb fühl ich nich so ab hauttyp 4 finde ich sie interessanter 🤷♂️
Nein hab mir komischerweise noch keine Gedanken drüber gemacht
Und wenn du gestrandet bist und nur einen Körper zu essen hast?
hat wer gesagt.
der forscher meinte schmeckt wie lamm