Gedankenexperiment? Kannibalismus zum Überleben?

Ja 83%
Nein 11%
Ka 6%
Ja weil 0%
Nein weil 0%

18 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Der Überlebensinstinkt gehört zu den stärksten in der Natur überhaupt und lässt uns Dinge tun, die wir aus unserer Komfortzone heraus niemals auch nur in Betracht ziehen würden, solange wir nicht in der Situation sind. Bären fressen z.b. ihren eigenen Nachwuchs, wenn sie sonst nicht genug Nahrung finden, im gesamten Tierreich kommt Kannibalismus häufiger vor, als man denken würde, einfach um zu überleben. Warum also sollte es beim Menschen anders sein? Wir sind auch nur Tiere.

Nein

so wichtig wäre mir Überleben dann auch nicht. Ausserdem: Mensch schmeckt nicht!

Bananenmayo  30.07.2022, 01:24

hat wer gesagt.

der forscher meinte schmeckt wie lamm

Bananenmayo  30.07.2022, 11:35
@Rotfuchs716

Ich hatte mal eine Doku gesehen mit einem Wissenschaftler, der einige Zeit mit Kannibalen verbracht hat, und dabei ein kleines Stück Menschenfleisch gegessen hat. Leider konnte ich die nicht wieder finden, dafür aber einen britischen Moderator, der ein Stück seines Oberschenkels analysiert hat:

https://www.huffingtonpost.co.uk/entry/bbc-presenter-greg-foot-films-himself-eating-his-own-leg_uk_56f10de9e4b0fbd4fe086d9e

https://www.wie-schmeckt.de/kurioses/menschenfleisch/#:~:text=Der%20Geruch%20von%20Menschenfleisch%20wird,Lamm%20und%20Schwein%2C%20nicht%20Hühnchen.

Rotfuchs716  30.07.2022, 15:25
@Bananenmayo

Wo leben denn noch Kannibalen? Wie soll es der Forscher fertig gebracht haben, dass die Kannibalen ihn nicht auch essen?

Ja

ich würde es tun aber in aller letzte Notlage ein Menschenfleisch essen

Ka

Ich bin beim essen höchst wählerisch und hab schon als Kind öfters mal ein paar Tage gehungert weils nichts passendes gegeben hat. Ich weiss nicht ob ich Menschenfleisch runterbekommen und drinbehalten würde.

Ja

Manche wissen sogar welche Körperteile sie zuerst essen würden 👀

Moritz5800  30.07.2022, 00:21

Weißt dus?

ravibess  30.07.2022, 00:20

YOOOOOOO

ravibess  30.07.2022, 00:56
@HoddieBlack

gelb fühl ich nich so ab hauttyp 4 finde ich sie interessanter 🤷‍♂️