Seid ihr schon einmal mit einem Flugzeug abgestürzt?
Habt ihr schoneinmal ein Flugzeugabsturz überlebt oder kennt jemanden in der Filiale?
Bruchlandung gelten auch als Absturz
27 Stimmen
6 Antworten
Ich selbst nicht. Aber bei einem Ryan Air Flug würde ich mir beim Einsteigen schon paar Gedanken machen.
Denn Ryan Air Piloten stehen offensichtlich am Meisten unter Druck, die Maschine so schnell möglich auf den Boden zu bringen und Verspätungen auf zu holen, was u.U. zu so einem Beinahe-Unfall führt:
Im September kommt es auf dem Flughafen Memmingen fast zur Katastrophe. Ein Untersuchungsbericht offenbart: Die Ryanair-Piloten steuerten eine Piste mit Rückenwind an - um verlorene Zeit aufzuholen. Für jeden Piloten ist es der Horror: "Terrain, terrain, pull up", heißt es plötzlich im Cockpit.
Niemand hat es erlebt. Und jene die JA anklickten, trollen herum.
Dieser Mann hat es zweimal überlebt, einmal als Air Force Pilot und dann als Kapitän eines Zivilflugzeugs für Pan Am: Gene Roddenberry.
Die unglaubliche Geschichte hörst du hier. Sehr spannend.
https://trekamdienstag.de/2021/08/05/gene-roddenberry-i-flieger-rebell/
Auch Teil II und III sind sehr schön, auch wenn sie nichts mit dem Fliegen zu tun haben, sondern mit der späteren Kariere.

Hi
Ein Bekannter von mir hat als Passagier eine Bruchlandung erlebt/überlebt. Es war zwar kein Absturz in dem Sinne, jedoch nur, weil der Pilot (war eine kleine Propellermaschine) hervorragend reagiert hat.
Danke :) Ja, er hat es (wie auch der Pilot) unbeschadet und ohne Spätfolgen überstanden.
Soweit ich mich richtig erinnern kann fiel der Motor aus. Das Flugzeug war aber noch hoch genug für eine einigermassen kontrollierte Notlandung, nur gab es kaum freies Feld um zu landen.
Jap. Mit der Cessna von meinem Großvater.
Wir sind damals bei m Landeanflug in Scheer-Winde geraten. Kurz vor der Landebahn wollten wir die Landung abbrechen als uns ein Wind "unsanft" auf die Landebahn gedrückt hat. Wir sind zwar von der Bahn abgekommen aber uns beiden geht es gut!
LG
Ja, ich kenne jemanden. Habe mal in jungen Jahren einen Segelflugschein gemacht. Bin auch dann einige Male allein geflogen, bis es dann verboten wurde, wegen Grenznähe DDR - BRD. Ein Flugkamerad von mir hat mal eine Bruchlandung hingelegt. Ihm ist nicht viel passiert, außer, dass er einige Tage eine Halskrause tragen musste. Und natürlich saß ihm der Schreck in den Gliedern. Ist aber dann einige Tage später gleich wieder geflogen, um nicht noch Flugangst zu bekommen.
Glück gehabt! Ich hoffe, es geht im gut! Und ging ihm auch danach gut!