Geburtstags Torte hässlich?

5 Antworten

Je höher eine Tore werden soll desto mehr Böden musst du übereinander stapeln. Das ist ansich keine Kunst, jedenfalls wenn du dich als Füllung auf Fruchgelees, Marmeladen, Erdnusscreme und Schokocreme beschränkst. Mit Füllung aus Sahne oder Buttercreme wird es schneller instabil, davon würde ich Anfängern eher abraten.

Für extrem hohe Torten musst du ausserdem erst ein passendes Stützgerüst bauen. Aber das betrifft eher Hochzeitstorten. So hohe Geburtstagstorten wären sehr unüblich.

Aber ist ist ja schon mal schön wenn du deine Geburtstagstorte selbst backst. Viele kaufen sie ja auch nur fertig oder lassen sie noch ihren Wünschen backen. Niemand erwartet von dir gleich eine perfekte Torte.

Schlimm ist das nicht, solange sie schmeckt ist doch alles prima. Vielleicht kannst du sie ja noch mit ein wenig Deko verzieren.

Nein, solange sie schmeckt ist doch alles gut

Geburtstagstorten werden immer aus mehreren Böden gebaut. Und dann mit Creme gefüllt oder mit Früchten und dann verziert. Mal davon abgesehen, dass es auch reizvoll ist eine hässliche Geburtstagstorte zu haben. Dir ist dann eben individuell und halt selber gemacht. Das hat auch Charme. Und du und deine Gäste können darüber lachen. Wichtig ist doch dass sie schmeckt.

Mach aus deiner Schwäche eine Stärke!

  • Deine Torte ist zu flach?
  • Dann drapiere auf den Tellern eine Dekoration, die in der Mitte genau den Platz lässt, dass ein auf die Seite gelegtes Tortenstück exakt hineinpasst
  • It's not a bug, ist a feature!
  • Das sollte so sein und du hast es geschafft, die Torte in genau die richtige Form zu bringen :-)