Wie hoch soll die Tortenrandfolie sein?

3 Antworten

Ich höre heute zum ersten mal von Tortenrandfolie 🙈

Die Höhe der Folie hängt davon ab, wie hoch die Torte werden soll 🤷‍♀️

Als Gelernte sage ich: Wattn Quatsch! Das ist unnütze Recourcenverschwendung, weil Wegwerfzeug und backen kann man damit auch nicht. Außerdem hat es im Gegensatz zu einem Ring keine Stabilität.

Kauf dir besser einen verstellbaren Tortenring aus Edelstahl, den kannst du immer wieder verwenden und auf jede Größe einstellen- und zum Backen kannst du ihn auch noch hernehmen! Und du kaufst nur einmal!

Kleiner Tipp: Wenn dein Ring zu flach ist, dann setzt du deine Torte in zwei Phasen ein. Du schichtest den Ring bis oben voll, läst die Geschichte anziehen (fest werden) und löst dann ,den Ring ohne ihn zu verstellen, und ziehst ihn dann hoch 😉

Aber nur max. 2/3, damit die Geschichte stabil und in der Waage bleibt, und dann kannst du nochmal oben was drauf machen.

Je höher desto instabiler!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Folien zum Backen ?

Ich würde ganz normale Backpapier von der Rolle nehmen und zuschneiden

Aber egal

In beiden Fällen wäre der Durchmesser doch

20cm plus 2 mal Höhe

Mindestens 30.

Dann hast du jederzeit Spielraum bei der Tortenhöhe