3 Tage Torte?
Hey, ich muss einen Kuchen backen da morgen jemand Geburtstag hat. Hab alle Zutaten gekauft und jz erst im Rezept gelesen das der 3 Tage im Kühlschrank ziehen soll. Da ich den aber morgen brauche geht das ja nicht. Ist das schlimm? Oder was bringen die 3 Tage ziehen lassen überhaupt. LG Lea
Magst du mal das Rezept einstellen? Ich kenne kaum Torten, die zwingend so lange ruhen/ziehen müssen
3 Antworten
Also die Torte sollte auch ohne das Durchziehen gelingen. Ich rate dir aber abweichend vom Rezept die Böden ein wenig zu tränken, nur bitte nicht ertränken. Du kannst ein wenig Himbeergeist nehmen, oder falls Kinder mitessen, einfach etwas Milch benutzen. Dann sollten die Böden bereits die gewünschte Saftigkeit besitzen.
Hab mir das Rezept mal gespeichert, klingt gut!
Das geht auch ohne durchziehen, aber dann werden die Böden halt recht trocken.
Das kannst du aber verhindern, in dem du etwas Himbeersaft (nicht zu viel!!!) auf die Böden träufelst, das imitiert quasi das durchziehen.
Das sollte ohne Probleme auch morgen gehen. Kenne keine Torte die 3 Tage braucht.
Viele gute Torten müssen 1-3 Tage ziehen (je nach Rezept) sonst sind die Böden Furztrocken ;D