Gebetsraum am Flughafen?

Nein 78%
Ja 22%

9 Stimmen

5 Antworten

Ja

Ja, ich war schon einige Male im Gebetsraum.

Die Stimmung dort gefällt mir sehr. Der Flughafen hat zwar auch einen eher ruhigen Alltag. Doch im Gebetsraum ist man wie weg.

Ja

Nicht am Flughafen, aber es gibt auch an Autobahnen Gebetsräume bzw. Autobahnkirchen.

An der Autobahnkirche Hesepe (A31) habe ich schon hin und wieder angehalten.

Nicht, weil ich etwa fromm wäre, sondern weil es herrlich ruhig und sauber darin ist, ich in Ruhe meine Stullen essen kann und und nicht Gefahr laufe, in Tretminen wie an Autobahnrastplätzen zu geraten.

Wusste nicht, dass es einen solchen gibt. Sind die Flieger oder Piloten schon so unzuverlässig geworden, dass man zum Gebet einladet?

Bodesurry  12.04.2022, 19:41

Piloten habe ich noch keine angetroffen. Menschen, die die Stille suchen, dagegen schon. Oft sind es auch ganz unterschiedliche Probleme, die Personen dazu bewegen, die Betreuungspersonen aufzusuchen. Manche sind auch nicht wegen einem An- oder Abflug dort. Sie schätzen die Anonymität, weil sie wissen, dass dort kaum jemand sein wird, der einem kennt.

Nein

Genutzt nicht, da ich kein Christ bin, - aber mir schon mal rein interressehalber angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bodesurry  12.04.2022, 19:43

Du musst auch nicht Christ sein. Auf jeden Fall nicht bei dem Gebetsraum, den ich kenne. Es hat den Koran und die Tora dort. Die Gebetsrichtung nach Mekka ist eingezeichnet.

Nein

ist doch eher für Muslime 🤷‍♂️

Bodesurry  12.04.2022, 19:44

Da kannst Du dich sehr täuschen. Gerade die Anonymität bringt Menschen verschiedenster Religionen in den Gebetsrau.

safur  12.04.2022, 22:11
@Bodesurry

ok, na ja ich sah da keinen echten Sinn drin. Dachte halt für Muslime wohl
Brauche doch keinen extra Raum zum beten.