Scannen die Ganzkörperscanner im Flughafen auch den Magen?

2 Antworten

Die Körperscanner arbeiten mit Milimeterwellen. Diese durchdringen nicht den Körper sondern tasten diesen innerhalb weniger Sekunden ab. Es ist ein Irrglaube das die Körperscanner mit Röntgenstrahlen arbeiten. Wenn dem so wäre, dann müssten auch wir mit Bleiklamotten da stehen. Röntgenstrahlen sind nur in der dementsprechenden Röntgenanlage zur Druchleuchtung des Gepäcks.
Beamte sind wir auch nicht und mit dem Zoll haben wir so ziemlich gar nichts zu tun. Es sei denn wir finden Drogen, Geld in hohen Summen und so weiter. Dann melden wir das auch dem Zoll.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Die Sicherheitskontrolle ist kein Zoll, Drogen spielen da eher keine Rolle.