Gastherme gegen Wärmepumpe tauschen Österreich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Iridium,

Förderung Österreich kenne ich nicht.. Montage kann 3-5 Tage dauern, mit allen Arbeiten drumherum aber auch länger.

Ja, man braucht eine Innen und eine Außeneinheit, dabei ist es egal ob das Gerät als Monoblock oder Splitvariante eingebaut wird.

Gesamtkosten kann man nicht so einfach nennen, da man den Umfang der Arbeiten anhand deiner Angaben nicht einschätzen kann. Z.B. Wie ist die bisherige Wärmeverteilung? FBH oder Heizkörper?, Altbau/Neubau, bzw. Heizlast der Wohnung etc....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In dem Beruf seit vielen Jahren