BMW E36 316i Motorumbau Österreich?

1 Antwort

hmmm...wie es bei euch, in österreich, ist...kann ich nicht sagen! aaaber...das wird ein komplett-umbau! bremsen, elektrik, fahrwerk, getriebe und abgasanlage muss angepasst werden! und das wird echt kostspielig!

XynLP
Fragesteller

Die auspuffanlage würde ich direkt vom 325i verbauen, keine originale aber ein Sportauspuff der für den Motor ausgelegt ist. Was genau muss ich an der Elektrik ändern und am Getriebe? Fahrwerk ist derzeit ein Gewindefahrwerk von KW Verbaut muss ich daran trotzdem etwas ändern ?

alexs72  23.09.2020, 14:40
@XynLP

hmmm...die frage ist die, ob der motor zum getriebetunnel passt...übersetzung stimmt usw.! stimmt die motoraufhängung, oder muss was angepasst werden!? rein finanziell lohnt sich das ganze nicht!

XynLP
Fragesteller
@alexs72

Da es ein Show Car werden soll für Auto treffen und so lohnt es sich für mich schon, soweit ich weiß ist der 316i im Motorraum so aufgebaut das man einen 6 Zylinder Motor einbauen kann (wurde mir zumindest so erzählt) deshalb war die Idee umbau auf einen 325i wenn dies jedoch zu viel Aufwand ist und Kostspielig wird es wahrscheinlich ein 323ti Motor