Frage zum Stromverbrauch?

4 Antworten

Hallo Nezid999,

Das kann man leider nicht wirklich adäquat beantworten, weil in der kalten Jahreszeit der Stromverbrauch höher ist als in der warmen Jahreszeit.
Da fallen erhöhte Kosten für die Beleuchtung an weil es viel früher dunkel wird und eventuell zusätzliche Stromkosten für Wäschetrockner oder die Heizungsanlage falls du eine Etagenheizung hast.

LG Markus

Hallo Nezid999,

du hast die letzten Monate ja im Schnitt nur rund 200kWh verbraucht, da wirst du die letzten 4 Monate bestimmt gut mit 1000kWh hinkommen. Schreib dir am besten jetzt am 01.10. mal den Zählerstand auf und lies ihn am 31.10. nochmal ab, dann weißt du was du ca. im Monat verbrauchst. Wenn du merkst, das es nicht passen sollte, ruf bei deinem Versorger an und lass einfach den Abschlag erhöhen. Wenn du zuviel gezahlt hast, bekommst du das Geld ja zurück.

Gute Strompreise und eine tolle Betreuung findest du hier:

www.enolux.de

Der Abschlag wird am Ende eines Vertragszeitraums mit dem tatsächlichen Verbrauch verrechnet.

Rechne den Verbrauch doch mal hoch.

Vom 01.02. bis zum 20.09.2024 sind es 233 Tage. Das Jahr 2024 hat 366 Tage.

Wenn Du pro Monat einen Abschlag für mindestens 203 kWh leistest,
dann bist Du im grünen Bereich.