Gasofen / Gasherd, was würdet ihr empfehlen?
Hi ich suche nach einem neuen Ofen.
Essenziel für mich ist, dass er ein Gaskochfeld haben muss und der Ofen (zum backen etc.) viele Funktionen hat, also umluft, ober-unterhitze, Grill und so weiter und so fort. Am besten wäre ein reiner Gasofen, ein combi Ofen mit Gaskochfeld und Elektroofen würde aber auch in Ordnung gehen. Ich hätte ein Budget von bis zu ca. 1300€ dafür.
Hättet ihr irgendwelche Empfehlungen und könntet mir aus eurer Erfahrung berichten, welche Modelle eurer Meinung nach gut sind ?
vielen dank schon mal im Voraus :-)
Ach was ich vergessen hatte zu sagen, er soll auch eine hohe Temperatur aufbringen können, also alles über 260 grad Celsius wäre gut
1 Antwort
Wir haben jetzt den zweiten Gas-Elektro-Herd von Oranier im Haus, der funktioniert einwandfrei. 5 Flammen, mit Wok-Aufsatz, dazu Elektrobackofen mit Grill.
Die Funktionsknöpfe sind etwas empfindlich, da sollte man vorsichtig sein, können aber nachbestellt und getauscht werden.
Ich wüsste nicht mal, wofür ich die 250° bräuchte. Mehr als das wirst du mit einem Elektrobackofen vermutlich auch nicht hinbekommen. Dann müsste es schon ein Konvektomat werden.
Okay, ja ich mache z.B. des Öfteren Pizza und da ist eine hohe Temperatur (desto höher desto besser) von Vorteil ;)
hey Danke, werde ich mir mal angucken, wie ist das mit der Temperatur, ich habe gesehen der hat Max 250 grad, würden Sie sagen das, dass für manche Gerichte zu wenig ist ?