Backofen ohne Umluft?

7 Antworten

Hallo FlotteGurke,

ich denke dort gibt es keine Umluftfunktion. Das ist bei älteren oder etwas günstigeren Backöfen der Fall.

Aber das ist kein Problem. Du kannst natürlich auch ohne Unluftfunktion Pizza machen. Stelle dazu ca 20°C mehr ein und backe die Pizza ganz normal.

Genau,genimmen ist Ober- und Unterhitze sogar besser für Pizza geeignet als Umluft.

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pizza geht auch ohne Umluft.. dauert halt länger. Wie alle anderen Backwaren auch.

ältere Backofen haben nur Ober/unter Hitze , diese sind viel besser für eine Pizza sogar geeignet

Dauert nur etwas länger.

FlotteGurke
Beitragsersteller

Okay vielen Danke 🙏

Asurox1986  02.08.2024, 20:18
@FlotteGurke

Auf der Pizza Packung steht die Zubereitung mit Umluft und ober/ untertitelt.

Schau einfach mal nach. 🙂

HesslerITCon  02.08.2024, 20:23
@Asurox1986

nicht wundern das Aufheizten ober/unter hintze natürlich mit Backblech dauert länger ca. 20.-25 minuten minuten die Pizza dann in die Mitte einschieben. Backpapier nicht vergessen

Natürlich kann man Pizza ohne Umluft backen. Wie das geht, steht sogar auf jeder Packung.

mit Ober/Unterhitze wird der Teig knuspriger