Garantiefall Action?

1 Antwort

Nach 6 Monaten ist der Händler aus der Sache raus und Du musst Dich an den Hersteller wenden.

Klicken: Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung

kevin1905  28.04.2020, 18:24

Das ist falsch.

Der Händler schuldet 24 Monate Gewährleistung. Nach 6 Monaten kehrt sich nur die Beweislast um und der Kunde muss den Sachmangel beweisen.

Martin136
Beitragsersteller

Das ist doch Garantie wg Elektrogerät und das ist ne Eigenmarke ?!

NoName08154711  28.04.2020, 18:27
@Martin136

Warum klickst Du nicht einfach den Link an und lässt Dir den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erklären?

Und wenn Du nicht nachweisen (!) kannst, dass der Fehler von Beginn an vorlag, dann ist der Händler definitiv aus der Sache raus, der muss dann gar nix mehr.