Media Markt Garantiefall?
Ich habe einen kaffevollautomat und er macht den Kaffee allerdings kaum warm ! Und er hat noch Garantie , wäre es möglich es bei Media Markt durch ein anderes Gerät austauschen zu lassen mit Zuzahlung meinerseits ?
6 Antworten
Wenn da halbwegs kalter Kaffee rauskommt, dann ist das mit Sicherheit ein Garantiefall, sofern dieser Vorgang nicht statt findet, weil ihr beim Automaten die Temperatur falsch eingestellt habt (das kann man bei einigen Automaten tun).
Aufgrund der Fragestellung gehe ich davon aus, dass dieser Automat nicht gerade erst vor ein paar Tagen neu gekauft wurde. In diesem Falle handelt sich sich also nicht um einen Neudefekt. Media Mark wird dir auf Garantie helfen, kann aber bestimmen, dass dein Gerät eingesendet und repariert wird. Der Laden muss sich nicht darauf einlassen, dir mit Aufpreis ein anderes Gerät zu verkaufen.
Nein, die interessiert das nicht.
Die schauen selbst nach, wahrscheinlicher schicken sie es ein.
In der Zwischenzeit ist es denen egal was du trinkst.
Die Garantieansprüche setzt du nur beim Hersteller um. MediaMarkt wird dich genau dahin verweisen.
Woher kennst Du die Garantiebestimmungen? Oder meinst Du die Sachmängelhaftung?
Für die Garantie kannst du das Gerät zur reparatur einschicken. Ob du ein neues Gerät vom selben Hersteller bekommst, weis ich nicht. Da würde ich einfach bei Media Markt nachfragen.
Sogar ohne Zuzahlung, wenn du noch in der Gewährleistungsfrist bist, da das einen Sachmangel darstellen würde.
Wenn du sogar noch im ersten Jahr der Gewährleistung wärst, müsstest du nicht einmal beweisen, dass der Mangel bei Kauf schon vorlag.
Innerhalb einer Zweijahresfrist nach Kauf ist der Händler verantwortlich. Wie der das mit dem Hersteller regelt, ist nicht Sache des Verbrauchers.