Rückzahlung von Saturn?

7 Antworten

Saturn möchte dir Geld senden, dafür brauchen sie nicht deine PIN.
Wann genau das Geld kommt, kann man nicht sagen, aber ich denke so zwischen 1-3 Tagen, je nachdem. Ich gehe davon aus, dass die einfach damit deine Kontodaten für die Rückbuchung dadurch bekommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Rückzahlungen auf Karten - vor allem girocard - ein paar Tage brauchen. Vielleicht hattest du auch per Lastschrift bezahlt, dann kommt das Geld in ein paar Tagen per Überweisung.

In jedem Fall: Abwarten, erscheint in ein paar Tagen auf dem Konto.

bei vielen Läden ist es mittlerweile so aber frag mich nicht wieso das so ist keine Ahnung hab letztens bei Nordsee auch mit Karte gezahlt musste nix mehr angeben bei Burger King übrigens auch nicht!!!! =) hab mich schon gewundert aber die Verkäufer meinten alles ok glaube das ist eine Neue Technik anders kann ich mir das nicht erklären

Belmuindot  14.01.2020, 11:18

Man nennt das NFC

Cepha  14.01.2020, 11:21
@Belmuindot

Mit dem Smartphone ...die Rede ist von der EC Karte. Da reicht es inzwischen auch, die Karte ans Lesegerät zu halten.

Maggomarco  14.01.2020, 11:18

Unter 25€ muss man das nicht. Deswegen ist das kontaktlose bezahlen auch so gefährlich.

Maggomarco  14.01.2020, 11:21
@Marilla465

Ja du kannst an vielen Kartenlesegeräten jetzt bezahlen, indem du nur die Karte auflegst.

Butterfliege25  14.01.2020, 11:40
@Maggomarco

Gibt auch extra diese NFC Blocker Hüllen, aber für mich wäre das irgendwie auch nichts

1-2 Tage. Die brauchen nur deine Kontodaten und buchen es dir drauf. Nur zum Geld abheben, wird der PIN benötigt.

Das dauert normalerweise 1 Tag vielleicht auch mal 2. Den Pin musst du nur eingeben wenn was abgeht.