Amazon Umtausch wie lange dauert das jetzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst einfach aufs Amazon.de - Rücksendezentrum http://t.co/gyvmP2v und gibst an welchen Artikel du zurück schicken möchtest, dabei kannst du den Grund (defekt, beschädigt) angeben und danach auswählen ob du eine Erstattung oder Ersatzlieferung haben möchtest.

Auf der letzten Seite wird die ein Retourenlabel (für DHL/DeutschePost) bereit gestellt. Ein Mitarbeiter wird dann innerhalb von max. 24 Stunden dir eine E-Mail schicken und dort deine neue Lieferung ankündigen, die natürlich kostenfrei verschickt wird.

Du hast nach Erhalt dieser Ersatzlieferung 30 Tage Zeit, die Originallieferung zurück zu schicken, ansonsten wirst du ein weiteres mal belastet. (siehe AGB von Amazon, §11)

Entsprechend dauert es inkl. Versand und Bearbeitungszeit wohl 2 - 5 Tage bis du dein neues Produkt hast.

Wenn du ein PC Spiel gekauft hast aber ein XBOX Spiel wolltest, kannst du nur zurück schicken und ein neue Bestellung mit dem richtigen Artikel aufgeben. (Wichtig ist aber, dass du die Folie von dem Spiel nicht entfernt hast.) Wenn du z.B. ein Schuh bestellt in Größe 40, kannst du diesen auch nur zurück schicken und die Größe 41 neu bestellen, wenn du merkst, dass 40 zu klein ist. anders geht es bei Amazon leider nicht.

1.) Das kommt darauf an, was du auf dem Retourenschein ausfüllst.

2.) In der Regek dauert es 7-10 Tage bis du dein Geld bzw. dein Ersatzgerät hast.

3.) PC Spiele kannst du nur ungeöffnet zurück schicken. Ist das der Fall gilt das in den ersten 30 Tagen ohne Angabe eines Grundes, allerdings nur mit einer Rückzahlung des Geldes, der Wechsel auf die Konsolenversion ist nicht möglich.

4.) Auch hier musst du mit 7-10 Tagen rechnen.