GANZ DRINGEND kitten aus Box verschwunden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 3 Wochen je nachdem wie die abgesichert sind können schon mal rausklettern da die da täglich besser werden oder Mütter finden höllisch gute Verstecke

je nach dem kann auch passieren das Mutter lebensunfähige kitten frisst aber das kann man auf Entfernung nicht sagen und glaub weniger noch mit 3 Wochen das kann man nur selbst einschätzen wie aktiv schwach Gewicht Zunahme vom 3. kitten ist da da das abstillen schon beginnen kann denn Zähnchen kommen und da leiden gerne Zitzen drunter

meine sind mit 3 Wochen aus wurfgehege ausgebrochen so hatte ich es absolut kittensicher gemacht und vergrößert

unter Möbel hinter Schränken da gibt’s so einiges wo man die dann finden kann und Mütter können da auch einfallsreich sein wenn ihnen ein Platz nicht gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Hey,

In solch Fällen erstmal ruhig bleiben. Manchmal suchen sich die Katzenmütter einen anderen Platz für ihre Kätzchen. Such vorsichtig und beobachte das Muttertier, eventuell bribgt sie die anderen Kätzchen auch och weg oder führt dich zum Versteck.

Ich hoffe du findest das kleine wieder 😃

Tiereman123
Beitragsersteller

Ich hab sie zum Glück gefunden sie war hinterm Sofa aber ich frag mich immernoch wie das passieren konnte

Beccs2590  11.09.2024, 23:16
@Tiereman123

Du willst ned wissen wie oft ich mich schon fragte wie die da überall hin kommen alles was nicht glatt ist ist top zum klettern da sind die zierlichen scharfen Krallen ideal und halten können die sich auch schon sehr lange

und danke für den Stern 🤗

Katzenmütter platzieren manchmal Ihren Nachwuchs um wenn Ihnen der aktuelle Platz nicht mehr passt, sei es weil sie ungestörter sein wollen, oder auch aus anderen Gründen, dann solltest Du sie in Ruhe lassen damit sie die anderen Welpen auch umplatzieren kann. Es kann aber auch sein das die Katzenmutter den Welpen gefressen hat, das machen Katzen aus vielerlei Gründen sei es weil sie merken das der Welpe krank ist oder aber auch aus Überforderung weil sie selber zu jung für einen Wurf sind....