Gaming pc 😢?

5 Antworten

wir sind beide Zocker Eltern und daher weiß ich auch was ein halbwegs guter gaming PC kostet - derzeit noch mehr da z.b. Grafikkarten extrem teuer sind

Einen für Eltern sinnvollen Grund mal eben einfach so 1.500 € auszugeben gibt es nicht - zocken ist für die Eltern kein Grund so viel Geld mal eben locker zu machen. Meine Tochter würde auch nicht so nen teuren PC bekommen. Wenn dann bekommt die zum Geburtstag ne Grafikkarte, zu Weihnachten einen Prozessor, zum nächsten Geburtstag das nächste Teil etc. Geschenke im Wert von über 1.000 € rein für Hobby Sachen finde ich einfach übertrieben.

der selben Meinung werden deine Eltern auch sein. Evt kannst du dir ja zum Geburtag eben ein Teil vom Computer wünschen und zu Weihnachten das nächste und so nach und nach deinen PC aufrüsten

Wenn du alles gleich haben willst dann würde ich meiner Tochter sagen dass sie sich in den Sommerferien einen Ferialjob suchen soll - von dem Geld kann sie sich dann den PC kaufen. Sie hat ja dafür dann auch hart gearbeitet

Ich würde einen teuren Gaming-PC meinen Kindern auch nicht hinstellen. Mein Neffe (10 Jahre) hat meinen alten Rechner bekommen (mit einer 980Ti), damit muss er klar kommen bis ich meinen aktuellen Rechner ersetze.

Einen teuren Gaming-PC kann er sich holen sobald er es sich leisten und kann es ihm so viel Wert ist. Sobald nämlich selbst für das Geld (hart) gearbeitet werden muss verschieben sich "plötzlich" die Prioritäten.

Einen PC erachte ich als durchaus wichtig für Kinder, letztlich ist es ein großer Teil ihrer Zukunft (beruflich wie privat). Ein teures Gaming-System muss dafür aber nicht her und es genügt auch ein günstigerer Rechner wenn er ausreichend Leistung liefert.

Keine Ahnung wie die umstände bei euch sind und wie deine Eltern drauf sind, aber vielleicht indem du viel hilfst im Haushalt, deinen Eltern etc. und gute Leistungen in der Schule bringst? Ansonsten könntest du, je nach dem wir alt du bist, einen kleinen job machen, z.b Zeitung austragen, das wäre auch schon kleines geld dazu.

Gar nicht. Du hast bereits eine PS4. Wenn du einen Gaming PC möchtest, such dir Arbeit und kauf dir selbst einen.

Schizoaffektiv  18.01.2022, 12:06

Wie denn wenn er oder sie noch Schule ist vielleicht?

Slowbro216  18.01.2022, 12:11
@Schizoaffektiv

Man kann zb im Einzelhandel Regale auffüllen, Zeitung austragen, bei der Nachbarschaft babysitten, Schnee schippen oder den Rasen mähen etc.

Helfe fleissig im Haushalt

Schreibe gute Noten

dancefloor55  18.01.2022, 12:29

im Haushalft helfen ist sogar seine gesetzliche Pflicht - dafür muss ich ihn nicht "bezahlen"

und gute Noten schreiben - das sollte ja in seinem Sinne sein. denn wenn er später dadurch einen guten Job hat, dann kann er sich auch teure Gaming PCs leisten...