Meine Eltern erlauben mir keinen Gaming PC?

5 Antworten

Nimm es mir nicht übel aber so wie du schreibst, solltest du wirklich besser weniger zocken und mehr lesen bzw. deine Rechtschreibung verbessern. Wie bereits geantwortet wurde kann dir hier eh keiner helfen, weil deine Eltern im Recht sind. Von daher würde ich empfehlen, dass du 2 bis 3 Jahre wartest und dich besserst. Wenn deine Eltern merken, dass du dich geändert hast bzw. reifer geworden bist, dann erlauben sie dir vielleicht einen Gaming PC.

PrivatePaste
Beitragsersteller

Danke für deine nicht hilfreiche Antwort und im übergingen war das die Autokorrektur.

TapRoot2021  23.06.2021, 15:33
@PrivatePaste

Genau genommen wirst du hier keine für dich "hilfreichen" antworten bekommen, weil du sie einfach nicht hören willst. Und selbst wenn jemand dir recht geben würde, was willst du dann machen? Zu deinen Eltern laufen und sagen, da hat wer aus dem Internet gesagt sie sind ganz schlechte Eltern und müssen sofort machen was du willst? Ich habe dir gesagt was gut für dich wäre (mehr lesen und Frieden mit deinen Eltern), wenn du darauf nicht eingegen willst: Es ist dein Leben, das du wegwirfst.

Übrigens kann das Problem mit der Rechtschreibung bei dir nicht an der Autokorrektur liegen. Oder entfernt diese bei dir sämtliche Satzzeichen und ändert die Groß/Kleinschreibung flasch ab?

Wenn es dir deine Eltern verbieten, können wir da auch nichts machen. Bei 850€ greift auch nicht mehr der Taschengeldparagraph. Du brauchst also die Genehmigung deiner Eltern, um dir deinen Traum erfüllen zu können. Da gibts keinen Weg dran vorbei.

Wie sehen die schulischen Leistungen aus? Hilfst du im Haushalt mit?

 das er in 1,5 Jahren schon wieder alt

Da hat dein Vater aber leider im Prinzip Recht. Grade in dem Preissegment 600-800€ wird leistungstechnisch auf lange Sicht bei neueren Spielen nicht mehr viel drin sein.

PrivatePaste
Beitragsersteller

Der Pc soll insgesamt 1100 kosten Ich hatte nämlich minus die Switch gerechnet. schulischen Leistungen sind sehr gut und wenn ich 13 bin will ich schon postaustragen für ein bisschen Geld ich helfe im Haushalt.

YourBestie  23.06.2021, 07:00

Taschengeldparagraph würde so oder so nichts bringen, weil die Eltern schon vorher gesagt haben, dass sie nicht wollen, dass er es kauft.

Das Problem an Gaming PCs ist, dass sie teuer sind. Für das was ein Gaming PC kostet geht deine Mutter evt ein ganzes Monat arbeiten (Teilzeitkraft) . Dazu werden die Eltern befürchten, dass du dann noch mehr vom PC sitzt, als du es jetzt schon machst. Du hast ja scheinbar eben schon genug digitale Sachen = hängst jetzt eben schon sehr viel vor irgendwelchen Bildschirmen. Evt kannst du ihn ja überzeugen wenn du dein Handy fast nur noch zum telefonieren benutzt (und beim Essen und Schlafen zur Seite legst und es nicht anrührst). Du spielst keine Spiele mehr am Handy/Tablet, Playstation etc. also du kommst den ganzen Tag ohne unnötige Bildschirmzeit aus. (inkl  Fernseher).

Wenn mein Kind unter Tags genug aktiv ist dann ist e smir abend egal wenn sie 2h fernsieht oder halt 2h am Computer zockt. Einen Gaming PC würde ich meiner Tochter aber auch nicht extra kaufen. Sie bekommt meinen alten Gaming PC – reicht der ihr nicht dann muss sie schauen dass sie selbst das Geld für einen Gaming PC verdient (also aktiv was tun und nicht nur warten dass man zu Weihnachten/Geburtstag Geld geschenkt bekommt). Wenn sie wirklich hart dafür gearbeitet hat, dann wäre ein Gaming PC für mich in Ordnung (aber eben inkl Zeitbeschränkung wie viele h er pro Tag /Woche genutzt werden kann)

Wenn du deine Stwich für 850 € wirklich verkauft bekommst, dann ist das für einen Gaming PC allerdings immer noch zu wenig. Daneben haben wahrscheinlich ja deine Eltern das Gerät bezahlt. Sie geben also Geld aus um dir was zu schenken, du verkaufst es und dann kaufst du von (indirekt) ihrem Geld einen PC. So sieht hart für einen Wunsch arbeiten nicht für mich aus…

Dein Vater hat aber recht. Wenn du um 850 € einen Gaming PC kaufst, dann kann es wirklich passieren, dass in 2-3 Jahre der PC schon wieder veraltet ist. Um den Preis hat er  jetzt schon nicht die aktuellsten Sachen drinnen.

PrivatePaste
Beitragsersteller

Ich will die Switch für 300€ verkaufen

Die Entscheidung deiner Eltern ist zu akzeptieren.

PrivatePaste
Beitragsersteller

Aber so haben beide Seiten nichts davon.

Wenn Deine Eltern nicht wollen, dass Du einen Gaming PC bekommst, hast Du eben schlechte Karten. Da kann Dir auch kein Forum voller Außenstehender helfen.

Gibt es Privilegien, auf die Du zugunsten eines PCs verzichten kannst, oder gibt es Pflichten, die Du (neben der ständigen Verbesserung deiner schulischen Leistungen) dauerhaft übernehmen kannst?