Gab es Kulturen die technisch höher entwickelt waren als wir?

5 Antworten

Auf der Erde vermutlich nicht, auch wenn man das nicht mit Sicherheit sagen kann.

Dafür ist es relativ wahrscheinlich dass es unzählige außerirdische Kulturen gab und gibt die uns technologisch überlegen sind bzw. waren.

Höchstwahrscheinlich nicht hätte es vor rund 200 Millionen Jahren eine Zivilisation auf unseren Planeten gegeben die uns technologisch um 1-2 Jahrhunderte voraus waren wird es heutzutage mehr als nur schwer werden ihre Überreste zu finden. Ein potenzieller Fundort wäre nur das Weltall (also unser Sonnensystem) nur leider ist das Weltall verdammt groß.

https://www.youtube.com/watch?v=WhbGobY3hUg&t=358s

Auf der Erde eher nicht. Zumindest fehlen die Belege dafür. Aber vielleicht auf anderen Planeten.

Nein, denn meines Wissens hatten Maja, Pharaonen und das Römische Reich weder Raumfahrt noch Smartphones.

Ließ mal das Buch " Technogötter ".