Gab es in Deutschland einen Mordfall, bei dem der mutmaßliche Täter trotz allgemeiner Überzeugung aufgrund mangelnder Beweise freigesprochen wurde?

4 Antworten

Ja, hier ist das Google-Rohmaterial. Wir leben in einem Rechtsstaat, hier zählen bewiesene Fakten und nicht die Meinung des Mobs.

Ich erinnere mich an einen Fall, der leider zu spät aufgeklärt wurde. Mord konnte nicht mehr nachgewiesen werden, nur Totschlag. Und der war verjährt.

In den letzten Jahrzehnten hat es immer wieder mal Fehlurteile gegeben. Darum kann ich mir das schon vorstellen, das es so etwas schon mal gegeben hat.