Fußraum wird heiß Citroën c3 plurale 2004?

3 Antworten

Leider hast du nicht verraten, ob die Heizung eingeschaltet war, und wo die Luft ausströmen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sigfried468
Beitragsersteller

Und die Luft wollte gar nicht erst raus hätte eigentlich am Fenster raus gesollt damit sie nicht mehr so beschlagen sind aber leider vergeblich

Sigfried468
Beitragsersteller

Ich hab die Klimaanlage auf HI gemacht also ganz stark (Warm) sorry die Info hatte ich vergessen zu erwähnen leider kam aber keine Luft aus der Anlage heute hatte ich die beim fahren dann abgestellt trotzdem ist die Hitze im Fußraum nicht weniger geworden bzw. Das was auf dem Foto abgebildet ist ist nicht abgekühlt sondern genau so heiß geblieben obwohl die Klimaanlage aus war so heiß das man seinen Finger nicht lange drauf lassen konnte hatte Angst das mir das Auto gleich um die Ohren fliegt hab es dann abgestellt für eine Stunde war spazieren und bei der Fahrt war es dann wieder heiß

ronnyarmin  29.07.2024, 01:09
@Sigfried468

Die Klimaanlage auf Hi zu stellen heißt, dass maximal gekühlt werden soll. Also das Gegenteil von warm. Wie hast du die Anlage eingestellt?

Was heißt, es kam keine Luft raus? Ist der Ventilator nicht gelaufen?

Sigfried468
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Ich hab auf + gedrückt und die maximale Wärme eingestellt LO ist bei mir ganz kalt ich hab also aufs + gedrückt für die maximale Hitze und aufs + für den maximalen Ausstoß der Luft und es kam weder Luft noch Hitze raus und der Ventilator lief auch nicht

ronnyarmin  29.07.2024, 01:15
@Sigfried468

Also hast du nicht die Klimaanlage eingeschaltet, sondern die Heizung. Wenn der Ventiltor nicht läuft, bleibt die Hitze natürlich in den Heizungsrohren.

Sigfried468
Beitragsersteller
@ronnyarmin

weißt du warum die Hitze nicht rauskam ? Ich hab ja schon mehrere Autos gehabt und bei denen hab ich genau das gleiche gemacht und es war super easy da kann man ja nix falsch machen aber bei dem Auto ging die Klimaanlage seit dem Kauf vor 3 Wochen nicht und heute halt die Hitze in den Rohren .. ist das gefährlich ?

ronnyarmin  29.07.2024, 01:21
@Sigfried468

Wie soll die heiße Luft rausgepustet werden, wenn der Ventilator nicht läuft? Gefährlich ist es nicht, aber unsinnig, wenn du merkst, dass es im Auto nicht warm wird.

Nochmal: Die Klimaanlage hat nichts mit der Heizung zu tun.

Sigfried468
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Leider kommt auch Nix raus wenn ich kalte Luft möchte also die läuft generell einfach nicht.. woran kann das liegen und danke dir für deine Zeit und Aufklärung:)

Sigfried468
Beitragsersteller
@ronnyarmin

ich hab ihn eingeschaltet aber der läuft nicht also es kommt nichts raus obwohl was rauskommen sollte

ronnyarmin  29.07.2024, 01:30
@Sigfried468

Wir sind wieder am Anfang. Wenn der Ventilator nicht läuft, sind entweder er oder der Schalter oder eine Sicherung kaputt.

Sigfried468
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Puh das ist ja eine Arbeit .. wenn die Leitung aber so heiß wird und die Luft nicht rauskommen kann staut sich ja alles kann das nicht platzen oder Feuer fangen ?

Scheint ein generelles Citroen-Problem zu sein.

2 XM hatten das und der C5.

Irgendetwas klemmt dann da.

Sigfried468
Beitragsersteller

Toll das ist gut zu wissen.. Hauptsache es ist nicht gefährlich das ist wirklich das wichtigste