Blöde Frage. Aber, wenn mein Licht ausgeschaltet ist, ich Bremse und Blinke, sieht der Nachfolgende Verkehr meinen Blinker und mein Bremslicht?

7 Antworten

Natürlich sieht man das. Wenn ich beim Auto meiner Frau die Beleuchtung aus habe, dann sieht man trotzdem blinker und alles. Abblendlicht etc hat mit den blinken und Bremslicht nix zu tun

Ja natürlich funktioniert alles unabhängig voneinander.

Wäre es anders, dann wüsste man ja nie, was der andere im Straßenverkehr gerade tut.

Du hast aber vergessen, dass die Hupe nicht geht, wenn der Scheibenwischer eingeschaltet ist. Es sei denn, dass die Handbremse angezogen ist, weil der Beifahrer rote Socken trägt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Hallo serdet27

Blinker und Bremslicht sieht man immer, das ist unabhängig vom Licht.

Gruß HobbyTfz

so blöd ist die frage nicht, wenn man das nicht weiß.

aber ich kenne kein auto, bei dem das licht eingeschaltet sein muss, damit blinker und bremslicht funktioniren.

es gibt bei manchen fahrzeugen eine ausnahme. z.B. bei motorrädern. da ist es in der tat so, dass es in dem sinne keinen lichtschalter gibt. beim einschalten der zündung geht das licht an. und (zumindest für den blinker) ist das einschalten der zündung vorrausetzung - der warnblinker bildet eine ausnahme, der geht auch ohne zündung.

lg, anna

Aber natürlich!

Das Licht hat nichts mit dem Bremslicht oder den Blinkern zu tun.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung