Hilfe wir schwitzen im Passat?

So siehts aus :/ - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass die Klima nicht mehr genug Kühlmittel hat. Am besten in ne Werkstatt fahren und es nachfüllen lassen. Aber nicht über´s Ohr hauen lassen! Das kostet normal zwischen 50 und 100€! Macht vorher nen Preis aus, bevor die anfangen was zu machen und sagt denen klar, dass ihr nur das Kühlmittel aufgefüllt haben wollt, nix weiter!

An der Klimaanlage könnt ihr nichts 'fixen'. Weder könnt ihr Reparaturen ausführen, noch Kältemittel nachfüllen.

Ihr könnt aber weitere Schäden verhindern, indem ihr die Klimaanlage nicht mehr in Betrieb nehmt.

So schlimm ist es nun auch nicht, in einem warmen Auto zu sitzen.

Kiboman  05.04.2018, 14:05
So schlimm ist es nun auch nicht, in einem warmen Auto zu sitzen.

Verwöhnte Generation.

Ford Fiesta mit 3 Kindern auf der Rückbank und so nach Dänemark ins lego land.

Das war Standard.

Und morgen wird gejammert das der Massage Sitz im Benz nicht richtig funktioniert.

Probiert doch mal Max A/C aus und auf jeden Fall mal Auto aktivieren für die Klimaautomatik. Wenn sich tatsächlich nichts bessert in die Werkstatt fahren und/oder gegebenenfalls mal ins Handbuch schauen ob dort Fehlerursachen beschrieben sind

Entweder muss das Kältemittel erneuert werden oder der Klimakompressor ist hin. Eventuell auch Undichtigkeiten im Kühlsystem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter KFZ-/NFZ-Mechatroniker

Eigenständig reparieren während der Fahrt wird wohl nix... Das würde ich einer Werkstatt überlassen.

Könnt ihr nicht das Fenster etwas aufmachen?

IssaKnife
Beitragsersteller

Allerdings