Fußball Europameister, wie wichtig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Davon werden die vielen Obdachlosen auf dt. Straßen auch keine Wohnung bekommen.

Sie bekommen nur die Wohnungen, wenn die wahren Helden=z.B. Bauarbeiter jeden Tag früh ihre Schuhe schnüren und ohne fesche Frisur und tausend Tattoos diese Wohnungen errichten.

Fußballer sind einfach nur Schauspieler ohne nennenswerten Vorteil für uns, sondern nur Vorteil für sich selbst.

Da ich kein Fußballfan bin, aber immerhin weiß, dass die beste Mannschaft wohl gewinnen wird, gönne ich es den Spaniern. Deutschland hätte es auch nicht sein sollen, damit früherer Nationalpatriotismus nicht wieder für rechtsorientierte Leute aufflammt. Dennoch denke ich, dass die Unsummen an Geldausgaben für nützlichere und notwendigere Dinge der Menschheit besser angesetzt hätten werden können.

koofenix  14.07.2024, 23:15
Deutschland hätte es auch nicht sein sollen, damit früherer Nationalpatriotismus nicht wieder für rechtsorientierte Leute aufflammt.

Wie verpeilt muß man sein um so zu ticken ?

gb200
Beitragsersteller
@koofenix

"Verpeilt"? Ich kenne dieses Wort in der deutschen Sprache nicht, leider! Jedenfalls bliebe es unseren europäischen Nachbarn erspart, die grölenden Rufe "Deutschland, Deutschland . . . . . " anhören zu müssen. Ich denke, so meinte es tamari23 auch.

CorgiMcweasel  15.07.2024, 09:54
@koofenix

sehe ich auch so. Als ob andere Fans dies nicht auch machen bei ihrem Land und als ob die heutigen Generationen noch was dafür können und bis in alle Ewigkeit bestraft werden müssen und sich nie wieder freuen dürfen. Echt krank, so eine Selbstpeinigung.

koofenix  15.07.2024, 11:15
@CorgiMcweasel

Zumal die Rechten ja irgendwie ihre Probleme mit der Nationalmannschaft haben.

Wer maßt sich schon an für 450 mio sprechen ? Für mich war es sehr wichtig, daß Spanien den Titel hat. Jetzt ist erst mal eine Woche Fiesta.