Fußball EM - in welcher Sprache unterhalten sich Schriedsrichter und Spieler?

5 Antworten

Meistens mit Handzeichen. Sieht man z.B. wenn einer Handspiel macht. Die Gegner deuten das mit Handbewegungen an.

Gustavolo  08.07.2016, 14:27

Znorp: Richtig. Ein bekannnter Ex-Schiedsrichter hat unlängst einen Fachvortrag gehalten und dies ausdrückl. bestätigt.

Schnoofy  08.07.2016, 13:32

Handzeichen beim Fußball?

Wäre das nicht ein Foul? :-)

Bluepurple  08.07.2016, 13:27

Denn man sollte im darauf hören, was die Gegner sagen...

christl10
Beitragsersteller

Die sprechen doch ab und zu miteinander. Aber in welches Sprache?

meistens Englisch... sonst im zwiegespräch auch mit einer anderen Sprache (deutsch, spanisch, italienisch)

Weder Esperanto noch sonst eine andere Sprache.

Es wird in English geredet, da dies die Weltsprache ist.

Ich denke mal Englisch...Weltsprache und so