Wieso ist bei EM 24 ein Schiedsrichter aus Argentinien?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt hier ein Austauschprogramm, zwischen der UEFA und dem südamerikanischen Fußballverband CONMEBOL. Ich nehme an, hier kommt dann auch ein europäisches Schiedsrichtergespann, bei der Copa América zum Einsatz, dem südamerikanischen Pendant zur Europameisterschaft, die zeitgleich statt findet.

CarkbilO
Beitragsersteller

Cool! Habe gerade geschaut. Ein Team aus Italien ist bei Copa vertreten.

Wusste ich bis jetzt noch nicht aber wahrscheinlich weil er sehr unparteiisch ist weil er halt aus Argentinien kommt

Ich kenne es aus meinem Sport;

"Aus Neutralitäts Gründen."

Bsp. Wenn auf Internationaler Ebene ein Deutscher gegen Polen kämpft, darf der Kampfrichter nicht Deutscher und auch nicht Pole sein.

Um nicht vor eingenommen zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

War mir jetzt nicht bekannt, aber macht Sinn. So ergibt sich mehr unparteiheit. Weil sie ferner der Region sind und trotzdem gute schiris sind